24.08.12 10:04 Uhr
 1.318
 

Schweiz: Streit um Sitzplatz im Café - Mann sticht mit Bajonett zu

In Freiburg in der Schweiz kam es nun zu einem Streit, der für einen der Männer fast tödlich endete.

Zwei Gäste eines Cafés stritten sich um einen Sitzplatz. Der 46-jährige Kinderbuchübersetzer verließ das Café und kam wenig später mit einem Bajonett zurück. Damit stach er auf den 36-jährigen Gast ein, mit dem er zuvor gestritten hatte.

Danach lies er die Waffe fallen und zündete sich eine Zigarette an. Bisher ist unklar, wieso er so überreagierte. Das Opfer wurde dabei lebensgefährlich verletzt. Gegen den Mann wird nun wegen versuchter Tötung ermittelt.


WebReporter: spencinator78
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Mann, Schweiz, Streit, Café, Sitzplatz, Bajonett
Quelle: www.focus.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Zentralrat der Juden fordert Verbot von Verbrennen israelischer Flaggen
Deutscher Modedesigner Otto Kern im Alter von 67 Jahren verstorben
New York: Selbstmordattentäter wollte US-Angriffe auf IS-Ziele rächen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
24.08.2012 10:21 Uhr von Wompatz
 
+12 | -5
 
ANZEIGEN
Versuchter Tötung? Ich nenne sowas eiskalten Mord.
Wer mit einem Bajonett zusticht will doch nicht nur verletzen?! Ist im Krieg auch nicht zum verletzten söndern zum töten benutzt wurden!

Man, man, man....kranker Typ, ab in ein Loch mit ihm.
Kommentar ansehen
24.08.2012 10:44 Uhr von call_me_a_yardie
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
kaputte Welt: Die Welt wird immer gestörter ! Der Typ der mit dem Bajonett zugestochen hat, hat zuviele Filme geguckt ! Sticht mit dem Bajonett zu und zündet sich "cool" ne Zigarette an. Hätte sich für die totale "coolness" noch zur Bedienung umdrehen müssen und ne Tasse Kaffee bestellen. Ab ins tiefste Loch mit Ihm !
Kommentar ansehen
24.08.2012 10:53 Uhr von kingoftf
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
Zumindest: hat er nicht seine Wumme aus dem Schrank geholt, die hat doch jeder Schweizer zu Hause
Kommentar ansehen
24.08.2012 11:25 Uhr von Wompatz
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
@erw: Ich fühle mich mal angesprochen und kann Dir versichern, dass ich nicht auf Twitter und auch relativ vorurteilsfrei bin.

Anhand deiner vorgetäuschten, fremdwortlastigen Noblesse-Sprache verkneife ich mir einfach jeglichen weiteren Kommentar und genieße die Macht des Schweigens.
Kommentar ansehen
24.08.2012 11:30 Uhr von deus.ex.machina
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
ein durchgeknallter Künstler: Spitzname "Napoleon"
http://www.blick.ch/...
Kommentar ansehen
24.08.2012 11:45 Uhr von kontrovers123
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Hoffentlich hat der Kinderbuchübersetzer: nichts mit Kindern zu tun ...
Kommentar ansehen
24.08.2012 11:45 Uhr von Jem110
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Nur weil das Opfer Glück hatte, und nicht um das Leben gekommen ist, heißt es versuchter Mord???????????????

Für mich ist das genau wie ein Mord und sollte auch so bestraft werden!!!!!
Kommentar ansehen
24.08.2012 12:12 Uhr von Frekos
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
COOL! Kriegt jetzt 2 Jahre auf Bewährung und Zuchthaus weil sein Anwalt auf Unzurechnungsfähig plädiert - und natürlich Recht bekommt,unabhängig von seinem bisherigen Psychologischen Profil (Kinderbuchübersetzer!!!!)

Und ein Breivik ist plötzlich Zurechnungsfähig und kommt 21 jahre hinter Gitter mit nachwirkender Sicherheits Verwahrung.

- Hei ich liebe die Schweiz! -.-

[ nachträglich editiert von Frekos ]
Kommentar ansehen
24.08.2012 13:13 Uhr von Wompatz
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
@trara123 in einen Eimer der bereits voller Wasser ist, kann man nichts mehr reinschütten, also bemühe Dich garnicht erst erw zu belehren...;-)

Geb Dir da vollkommen Recht mit deinem Kommi!

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben