23.08.12 16:23 Uhr
 11.815
 

USA: Forscher präsentieren Tarnschminke mit völlig neuer Eigenschaft

Amerikanische Forscher haben jetzt eine Neuentwicklung präsentiert, die sie ganz unbescheiden als eine der fundamentalsten Veränderungen der letzten Jahrtausende angekündigt haben.

Bei der Neuentwicklung handelt es sich um Tarnschminke, welche die Gesichter von Soldaten kühlt. Damit ist allerdings keine Kühlung bei herkömmlichen Temperaturen gemeint, sondern die enormen Temperaturen die unmittelbar nach einer Explosion herrschen.

So wurden zum Beispiel schon unzählige Soldaten im Gesicht schwer verletzt, weil nach der Druckwelle einer Explosion beispielsweise einer Sprengfalle eine Hitzewelle folgt. Diese kann bis zu 600 Grad heiß sein. Die neuartige Schminke soll solchen Temperaturen bis zu 15 Sekunden standhalten können.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: spencinator78
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Forscher, Soldat, Explosion, Hitze, Schminke, Eigenschaft
Quelle: www.spiegel.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Forscher alarmiert: Blaue Wolken über Antarktis ungewöhnlich früh zu sehen
Kacke am Dampfen: Hält Vogel-Kot die Arktis kalt?
Seltenes Wetter: Hawaii ist schneebedeckt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
23.08.2012 16:43 Uhr von Hoellenhobel
 
+16 | -1
 
ANZEIGEN
Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen sie die Packungsbeilage und fragen sie ihren Arzt oder Apotheker!

Mal schauen was mit denen passiert, wenn sie diese Schminke regelmäßig draufhaben....

Ha ich weis es...

http://www.shortnews.de/...

[ nachträglich editiert von Hoellenhobel ]
Kommentar ansehen
23.08.2012 17:04 Uhr von west89
 
+35 | -0
 
ANZEIGEN
facepalm: "..fundamentalsten Veränderungen der letzten Jahrtausende..."

man kann auch übertreiben!!!
Kommentar ansehen
23.08.2012 17:23 Uhr von ThomasHambrecht
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
Die Salbe will ich denn ich bekomme schon in einer Neumondnacht einen Sonnenbrand.
Kommentar ansehen
23.08.2012 18:00 Uhr von matoro
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
bitte nicht einatmen: sonst geht doch was kaputt unter der temp.
Kommentar ansehen
23.08.2012 18:04 Uhr von architeutes
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
@ThomasHambrecht: Melde dich zu den US Navy Seals ,dann kriegst du sie
gratis.
Kommentar ansehen
23.08.2012 21:13 Uhr von Prachtmops
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
sind die bekloppt? ne sonnenschutzcreme für vampire, fängt ja toll an
Kommentar ansehen
23.08.2012 21:30 Uhr von dommen
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Toll. Dafür leuchtet man gemäss Bild: mit dem Zeug im Gesicht wie ein Rückstrahler an einem Kinderfahrrad. Na Waidmanns Heil dann...
Kommentar ansehen
23.08.2012 22:09 Uhr von Umbrella1976
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Hab´die Schminke auspobiert Und sie steht mir nicht.....
Kommentar ansehen
24.08.2012 05:48 Uhr von Kaiseracker
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Tolle Sache dann können die Ammis ja demnächst im Krieg öfters mal Napalm schmeißen auch wenn ihre Soldaten noch irgendwo da unten sind. Okay das Zeug ist vllt bisschen heißer, aber man kann es ja dicker auftragen.
Kommentar ansehen
26.08.2012 15:30 Uhr von s-quadrat
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
hm, Kleidung und Gesicht perfekt getarnt und passend dazu gibts dann eben noch die völlig unauffällige patriotisch korrekte Kopfbedeckung =D

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball/Champions League: Borussia Dortmund wird Gruppensieger
London: Night Tube fährt nun 24 Stunden am Tag
Herzzerreißender Werbespot aus Polen rührt alle zu Tränen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?