23.08.12 16:05 Uhr
 1.333
 

Nahrungsmittelpreise im Keller: Zahnpasta bereits teurer als Grillhuhn

Viele Lebensmittel werden zum Teil bereits unter Preis verkauft. Dies ergab eine Untersuchung bei den drei größten Handelsketten.

So sei es widerlich, dass ein Grillhuhn zum Teil bereits günstiger zu haben sei als Zahnpasta.

Jedoch sei auch zu erkennen, dass Qualität eben mehr kostet und das akzeptieren die Konsumenten auch. So hat Heumilch bereits 15 Prozent Marktanteil.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: tipico
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Preis, Lebensmittel, Keller, Zahnpasta
Quelle: wirtschaftsblatt.at

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Dakota-Pipeline: Donald Trump wird Baustopp wohl aufheben - Er hat Anteile
Sparmaßnahmen: Air Berlin streicht Flüge nach Mallorca
Umfrage: Personalchefs kritisieren Uni-Absolventen als unselbstständig

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

14 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
23.08.2012 16:14 Uhr von phiLue
 
+14 | -1
 
ANZEIGEN
Klar, wenn ich mir die teure 5€ Zahnpasta hole dann hat er wohl recht... aber wer machts das schon?! Sicher nicht viele.

Ich zahle für mein halbes Grillhähnchen immernoch 2,90€ im billigen Laden und 3,80 im teuren. Finde das trotz dessen ganz und garnicht widerlich ;)

Macht einfach den anderen Kram günstiger! Aber wehe ihr macht die Lebensmittel auch noch teurer. Man kommt ja so schon kaum noch über die Runden -.-

[ nachträglich editiert von phiLue ]
Kommentar ansehen
23.08.2012 16:21 Uhr von Nebelfrost
 
+20 | -0
 
ANZEIGEN
@autor: zitat: "Nahrungsmittelpreise im Keller: Zahnpasta bereits teurer als Grillhuhn"

zitat: "So sei es widerlich, dass Zahnpasta zum Teil bereits günstiger zu haben ist als ein Grillhuhn."

hier stimmt etwas nicht. der satz schildert das genaue gegenteil der überschrift.
Kommentar ansehen
23.08.2012 16:23 Uhr von Hoellenhobel
 
+10 | -0
 
ANZEIGEN
In der Überschrift steht: Zahnpasta teurer als Grillhuhn!
Im Text steht: Zahnpasta billiger als Grillhuhn!!!

Mist da war wohl der über mir schneller....

Egal ich hab jetzt Bock aufn Grillhuhn.... oder doch Zahnpasta ???

[ nachträglich editiert von Hoellenhobel ]
Kommentar ansehen
23.08.2012 16:25 Uhr von architeutes
 
+25 | -0
 
ANZEIGEN
Ich putze mir schon seit Tagen: die Zähne mit einer Hühnerkeule.
Kommentar ansehen
23.08.2012 16:38 Uhr von TeleMaster
 
+10 | -1
 
ANZEIGEN
So kann man Wahrheiten den Deutschen natürlich auch vollkommen propagandistisch anders verkaufen. Die Wahrheit ist, schaut man sich die Preise "insgesamt" von außerhalb mal an, dass nicht die Lebensmittel zu günstig, sondern vieles andere, oft das popelige Kleinzeug wie im News-Beispiel die Zahnpasta, deutlich teurer geworden/zu teuer ist.

Genau das ist der Grund, warum viele mit dem Geld nicht mehr hinkommen. Nicht die großen Summen (Fernseher, PC, Konsole, Auto, etc) sind das Problem, sondern die Summe der Minipreise, die - rechnet man und vergleicht man es mit anderen Währungen - schlicht überteuert sind. Das fängt bei Zahnstochern an, geht über Mickey Mouse-Hefte weiter und hört bei der Kugel Eis auf. Es gab nie 2-Mark-Shops; die heutigen 1-EUR-Shops waren 2001 noch die 99-Pfg.-Läden...
Kommentar ansehen
23.08.2012 16:38 Uhr von vmaxxer
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
Wieso soll es "widerlich" sein das Zahnpasta billiger (oder auch teurer) als ein Grillhuhn ist?

Äpfel mit Birnen verglichen
Kommentar ansehen
23.08.2012 17:10 Uhr von LucasXXL
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
LAUTLACH!!!!! "widersinnig" nicht "widerlich" man was für Pfeifen dürfen hier News umschreiben, dann noch nicht mal richtig!
Kommentar ansehen
23.08.2012 17:19 Uhr von Wieselshow
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
So eine BLÖDNEWS.

Als ob jede Zahnpaste und jedes Grillhuhn gleichviel kostet. Und überhaupt.. wo ist der Zusammenhang zwischen Grillhuhn und Zahnpasta? Lenken wir das Augenmerk lieber auf die WIRKLICHEN PROBLEME im Land.

Und was hat eine .AT News in diesem Portal verloren? Die AT-Hühner sind mir gänzlich egal!
Kommentar ansehen
23.08.2012 17:29 Uhr von DerMaus
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Ich hab letztens zum ersten mal in meinem Leben Zahnpasta für über 1€ gekauft (1,19€ warens, glaub ich).
Ein Grillhähnchen hingegen hat leider noch nie zu diesem Preis den Weg auf meinen Teller gefunden...
Kommentar ansehen
23.08.2012 18:00 Uhr von Alice_undergrounD
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
ich würde: eher sagen die zahnpasta ist viel zu teuer

@dermaus

mit was putzt du dir die zähne? ö.Ö zahnpasta für 1,19, reisst die die zähne gleich mit raus?

[ nachträglich editiert von Alice_undergrounD ]
Kommentar ansehen
23.08.2012 19:33 Uhr von wussie
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Warum: kostet ein Einkauf am Wochenende dann mittlerweile 3 mal so viel wie vor der Euro Einführung?
Kommentar ansehen
24.08.2012 16:11 Uhr von Schwertträger
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Und dann mosern die Leute immer noch, dass Lebensmittel zu teuer sind.
Wer sich mal im europäischen Ausland ernähren muss, wird sich umgucken, was anderswo Lebensmittel kosten.


@phi.Lue:
>Ich zahle für mein halbes Grillhähnchen immernoch 2,90€ im billigen Laden und 3,80 im teuren. Finde das trotz dessen ganz und gar nicht widerlich <

Was daran liegt, dass Du nie in Deinem Leben Küken gekauft, sie groß gezogen und wieder verkauft hast. Dir fehlt einfach das Verhältnis zum Wert eines Hähnchens.
Kommentar ansehen
24.08.2012 16:20 Uhr von bigpapa
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@phiLue und andere: der meint ein gefrorenes ganzes Hähnchen aus der Truhe.

Kein schleimig eingepacktes zerkochtes halbes Huhn in brauner Farbe.

Davon mal abgesehen , ein HUHN zu grillen mag gehen, schmeckt aber mit Sicherheit nicht.

Hühner kocht man und HÄHNCHEN grillt man. Ich jedenfalls.

Gruß

BIGPAPA
Kommentar ansehen
24.08.2012 17:27 Uhr von wussie
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Schwertträger: In anderen Ländern? Was soll so ein Schwachsinnsvergleich immer? Man kann von Hartz 4 wie ein König in Akfrika leben, trotzdem bringt man so ein Schwachsinnsargument nicht, weils ganz einfach sinnlos ist. Auch in diesem Fall: Deren Löhne haben sich erhöht, oder die sind so korrupt, dass sie jetzt pleite sind.
Unsere NICHT!

Refresh |<-- <-   1-14/14   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

München: Messerüberfall vor Promi-Diskothek
Russland: Tarnfarbe blockiert Wärme und macht Soldaten unsichtbar
Pisa-Studie: Deutsche Schüler schneiden überdurchschnittlich ab


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?