22.08.12 18:34 Uhr
 1.192
 

Griechischer Premierminister: "Die Deutschen bekommen ihr Geld zurück"

Griechenlands Premierminister, Antonis Samaras, versprach in einem Gespräch mit der "Süddeutschen Zeitung", die Deutschen bekämen ihr Geld zurück und er garantiere dafür persönlich. Im selben Zug bittet er um einen Aufschub für die geforderten Reformen und das Sparprogramm.

Um das Vertrauen der Gläubiger zurück zu gewinnen, kündigte er neue Reformen an, wie zum Beispiel Privatisierungen von Staatsbetrieben. Ein Rauswurf Griechenlands aus der Eurozone sei für Griechenland katastrophal, aber auch schlecht für Europa.

Im Gegenzug kritisierte er die jüngsten Aussagen verschiedener CSU- und FDP-Politiker, versprach aber auch, den Verwaltungsapparat seines Landes zu verkleinern und versuchte schlichtend auf die hitzigen Diskussionen der beiden Ländern zu wirken.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: NoPq
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Geld, Griechenland, Eurokrise, Premierminister, Versprechen
Quelle: www.sueddeutsche.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Donald Trumps rechter Chefstratege Stephen Bannon tritt offenbar zurück
Sigmar Gabriel ist empört: "Erdogan will die Menschen in Deutschland aufhetzen"
Erdogan fordert Deutsch-Türken auf, nicht CDU, SPD oder Grüne zu wählen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
22.08.2012 18:40 Uhr von zabikoreri
 
+26 | -3
 
ANZEIGEN
Das beruhigt mich ungemein! "und er garantiere dafür persönlich"

Notfalls wird er die Schulden wohl in 100 Euro Raten von seiner Rente bezahlen.
Kommentar ansehen
22.08.2012 18:42 Uhr von ChaosKatze
 
+4 | -11
 
ANZEIGEN
fragt mich nich wieso aber irgendwas sagt mir, dass man dem ganzen zeit geben sollte um zu schauen was passiert.... hetzen kann jeder und poltiker glauben schenken ist auch so ne sache... aber ich weiss nich, irgendwas sagt mir, dass man ihn wenigstens versuchen lassen sollte ...
Kommentar ansehen
22.08.2012 18:53 Uhr von Drumbone
 
+12 | -1
 
ANZEIGEN
Haha: Ja is den heut der 1. April??
Kommentar ansehen
22.08.2012 19:31 Uhr von Sawmurai
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
... shit immer wenn in dieser Krise etwas explizit ausgesprochen wird, was eigentlich selbstverständlich sein sollte, tritt das Gegenteil ein. Ciao €