22.08.12 11:16 Uhr
 500
 

Logitech will abwaschbare Tastaturen produzieren

Cola oder Kaffee haben schon viele auf dem Keyboard verschüttet, deswegen hat Logitel eine Tastatur angekündigt, die man abwaschen kann. Es wird möglich sein, die Tastatur nicht nur mit einem feuchten Lappen zu säubern, sondern auch unter laufendem Wasser.

Das Gerät soll bis zu einer Tiefe von 30 Zentimetern wasserdicht sein, allerdings sollte man vorher den USB-Stecker vom PC trennen. Auf der Rückseite befinden sich Abflusslöcher, damit Wasser und Spülmittel abfließen können.

"Washable Keyboard K310", so offizielle Produktname, wird ab Oktober im Einzelhandel für rund 40 Euro zu kaufen sein. Entwickelt wurde die Tastatur für Windowssysteme.


WebReporter: Wetzlarer
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Tastatur, Reinigung, Logitech
Quelle: winfuture.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Empörung über "frauenfeindliche" App: Frauen werde ohne Schminke gezeigt
Firefox 57: Mozilla verleit seinem Browser neuen Schub
Jamaika-Sondierungen: Nur noch Glasfaser soll gefördert werden

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
22.08.2012 11:26 Uhr von Exilant33
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
lol: Und das hat jetzt 20 Jahre gedauert?! oO
Kommentar ansehen
22.08.2012 11:44 Uhr von Selle
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Also unterm Wasserhahn kann ich meine nicht waschen. Aber meine Logitech G15 hat schon manch Flüssigkeit überlebt. Denn Löcher zum abfließen hat die bereits.

Tasten ab, Tasten in die Spülmaschine und für den Rest nen feuchtes Tuch. Fin
Kommentar ansehen
22.08.2012 11:45 Uhr von andi_25
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Ähmmmm: So ne Tastatur habe ich in meinem Hobbyraum seit 4 Jahren, weil ich Sie Regelmäßig unter Fließendem Wasser Waschen muß.

Ok Sie sollte nur ins Waschbecken maximal 10cm Unter Wasser, aber was bringen 30cm, bei 10cm ist meine ganz unter Wasser.
Kommentar ansehen
22.08.2012 11:46 Uhr von Rootmachine
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
und ich: will jetzt Kaffee kocht x)
Kommentar ansehen
22.08.2012 12:13 Uhr von Mecando
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
Wieso hab ich beim lesen des Titels an Crushial gedacht?
Kommentar ansehen
22.08.2012 12:26 Uhr von xdamix
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Willkommen im Jahre 2012 Boah was für eine Innovation...!

Was ich nicht verstehe: Sie ist bis zu 30cm wasserdicht...ähm...ist der Druck bei 40, 50, 60, ... cm so gewaltig, dass die Tastatur auf ein Zehntel schrumpft?

Für mich unnötig! Wenn suche ich mir ne Freundin/Frau, die sowas sauber machen soll - Lika a Boss!
Kommentar ansehen
22.08.2012 13:39 Uhr von don_vito_corleone
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Ich sitz seit gut 15 Jahren: am PC und hab noch nie Flüssigkeit auf eine Tastatur verschüttet. Was genau stellt ihr eigentlich damit an?

Und ja ich Zocke auch und habe schon einige Nächte durchgezockt und am PC Gegessen und Getrunken.
Kommentar ansehen
03.09.2012 12:48 Uhr von McClear
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Mecando: Nicht nur Du...

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben