21.08.12 12:43 Uhr
 49
 

Serie beschlossen: Elektro-Limousine Infiniti LE kommt 2014

Seine Premiere feierte der LE Concept aus dem Premium-Hause Infiniti auf der New York Autoshow im April 2012. 2014 will der Nissan-Ableger nun definitiv die Serie starten.

Tatsächlich geht die Elektro-Limousine bereits in rund zwei Jahren in die Serienproduktion - mit einer großen Neuheit. Eingebaut wird dem Edel-Stromer nämlich eine induktive Ladetechnik, womit die Japaner die ersten mit dieser Idee in Serie sind.

Technisch dürfte der Infiniti LE mit den Nissan Leaf verwandt sein, als Energiespeicher dient ebenfalls eine 24-kWh-Akku. Der E-Motor zeigt allerdings mehr Leistung und kommt auf 136 PS bei 325 Newtonmetern Drehmoment.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: DP79
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Serie, Elektroauto, Limousine, Infiniti
Quelle: www.green-motors.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bonn: Problem mit Rettungsweg in Sankt Augustin
Autobahn 7: Verdächtiger Gegenstand auf der Fahrbahn sorgte für Vollsperrung
Rendsburg: Auf der Flucht - Schaf sorgt für Sperrung des Kanaltunnels

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
21.08.2012 12:43 Uhr von DP79
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Preise nannte Infiniti natürlich noch nicht, auch ob es beim "LE" bleibt, dürfte derzeit wohl kaum fix sein.

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kein Benefizspiel Chemnitzer FC gegen Dynamo Dresden wegen Sicherheitsbedenken
Schottland: Neues Unabhängigkeitsreferendum soll erst nach Brexit kommen
Kündigungen bei CNN wegen Fake-News: Donald Trump fühlt sich bestätigt


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?