21.08.12 12:24 Uhr
 368
 

Pinkes Überraschungsei empört "Emma"-Feministinnen: "Rosa macht Mädchen dümmer"

Als bekannt wurde, dass die Schokoladenfirma Ferrero ein rosa Überraschungsei nur für Mädchen produziert werde, war die Kritik groß (ShortNews berichtete).

Nun formiert sich bei den Feministinnen des Maganzins "Emma" Widerstand, die die Aufmachung mit sexy Feen auf dem Produkt als verdummend empfinden.

"Auf all diese Produkte gehört eigentlich ein Warnhinweis: "Rosa macht Mädchen dümmer", fordern sie: "Zum Wohl ihrer Profitraten vermüllt die Pink-Industrie den kleinen Mädchen das Gehirn."


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: mozzer
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Mädchen, dumm, Rosa, Überraschungsei, Ü-Ei, Schokoladenfirma
Quelle: www.sueddeutsche.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Teilzeitarbeit in Deutschland immer beliebter - Vollzeit nimmt ab
Deutsche Fluggesellschaft erlauben wieder nur einen Piloten im Cockpit
Rekordverlust von 782 Millionen Euro für Air Berlin

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
21.08.2012 12:40 Uhr von Golan
 
+11 | -0
 
ANZEIGEN
Jaja, Alice: "Zum Wohl ihrer Profitraten vermüllt die Pink-Industrie den kleinen Mädchen das Gehirn."

Sollte das nicht so sein:

"Zum Wohl ihrer Profitraten vermüllt die ´EMMA´ naiven Mädchen das Gehirn."

Als die Frauen noch um ihr Wahlrecht kämpften machte Feminismus noch Sinn. Was diese bekloppten alten Jungfern da heute abziehen ist einfach nur noch absurd.
Kommentar ansehen
21.08.2012 12:57 Uhr von quade34
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
ihr lieben Kinderchen: solltet schwarz tragen, wie Tante Alice. Schwarz(er) bildet und dann seid ihr schlau.
Kommentar ansehen
21.08.2012 13:33 Uhr von ArrowTiger
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
Aha! Also, "Emma" sollte den Ball bzgl. "dümmer" lieber mal ganz flach halten, solange Alice Schwarzer Merkel für eine sensationelle Kanzlerin hält - vermutlich nur, weil sie eine Frau ist...
Kommentar ansehen
21.08.2012 13:39 Uhr von TeleMaster
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
Dank Emma & Konsorten, ganz vorneweg die gute alte Alice, stirbt der Mitteleuropäer im Laufe der kommenden zwei Jahrhunderte aus. weil hier alle Frauen wie Männer sein wollen und vielleicht erst mit 50 oder 60 bereit sind für Herd und Kinder. Etwas rosa schadet den Mädchen nicht, dann dürfen sie endlich mal sein, was sie sind: Kleine Mädchen.
Kommentar ansehen
21.08.2012 22:07 Uhr von Starbird05
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Was für ein Blödsinn: Wo macht das Dümmer?

Dann bin ich ja auch Dumm..... meine Tochter hat eine Rosa Spardose und mein Sohn eine Blaue.

Dumm wird man nur wenn ein Körperlicher Fehler besteht oder man eine schlechte Erziehung bekommt.... die Farbe ich doch völlig irrelevant

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Steuererhöhung durch neue Abgastests
Fußball: Rote Karte nach Kopfstoß für Manchester-Star Marouane Fellaini
Düsseldorfer Flughafen: Zwei Männer mit 1,2 Millionen Euro in bar geschnappt


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?