21.08.12 12:00 Uhr
 2.341
 

Gewichtheber Matthias Steiner: Iranische Sportler schärfer kontrollieren

Der deutsche Gewichtheber Matthias Steiner hat die Dopingkonrollen als zu harmlos kritisiert.

Vor allem Sportler aus dem Iran und aus Russland müssten strenger überprüft werden. Die Russen wären angeblich in diesem Jahr zum Beispiel kein einziges Mal kontrolliert worden.

"Was die internationalen Kontrollen betrifft, die durch die IWF und deren Präsidenten Dr. Tamas Ajan festgelegt und in Auftrag gegeben wurden, sind in der Statistik der letzten Jahre sehr große Ungereimtheiten festzustellen", so Steiner.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: mozzer
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Doping, Kontrolle, Sportler, Gewichtheber, Matthias Steiner
Quelle: www.spiegel.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
21.08.2012 12:18 Uhr von Gimpor
 
+16 | -1
 
ANZEIGEN
Nun ja: Wenn man wirklich ernsthaft kontrollieren würde, müsste man die Spiele absagen. Die Zahl der Betrüger soll bei etwa 2/3 liegen laut Expertenmeinung, hab ich mal gelesen
Kommentar ansehen
21.08.2012 12:20 Uhr von Conner7
 
+4 | -39
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
21.08.2012 12:44 Uhr von Iruc
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
"laut experten meinung habe ich mal gelesen.... "

jeden tag sagt ein neuer sog. erxprerte etwas anderes... heutzutage darf sich eh jeder experte schimpfen....

wieso die Spiele absagen ? wenn man das 2 Jahre strikt durchzieht mit den doping kontrollen und haufenweise top sportler gesperrt werden, falls sie denn gedopt haben.... dann würde sich der Sport ganz schön verändern

Keine Sportart wirds hart genung kontrolliert egal wie groß die doping probleme sind....
Kommentar ansehen
21.08.2012 13:34 Uhr von bigfoe
 
+14 | -4
 
ANZEIGEN
@Conner7: Du bist ein Vollidiot! Wahrscheinlich noch einer, der gar nicht weiß, was Sport ist.
Kommentar ansehen
21.08.2012 14:05 Uhr von Conner7
 
+1 | -16
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
21.08.2012 14:31 Uhr von Aggronaut
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
es sei erwähnt: das die sportler aus frankreich, russland und amerika vor den spielen nur stümperhaft kontroliert wurden sind, ganz im gegensatz zu den atlethen aus china.
Kommentar ansehen
21.08.2012 15:19 Uhr von Maedy
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
und da: wundern sich die Deutschen,dass Sportler aus USA ,China und Co besser sind als die deutschen Sportler.
Kommentar ansehen
21.08.2012 16:38 Uhr von Suffkopp
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Connor7: will auch lachen. Was sind Speckbären-Nerds?

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben