21.08.12 09:24 Uhr
 2.607
 

VW schickt den legendären Citigolf 2010 in Rente und baut Nachfolger

Bei uns hieß er Golf 1, in Südafrika kennt man ihn unter dem Namen Citigolf. Der Autobauer Volkswagen schickt diesen nun, nach rund 25 Jahren Bauzeit, in den Ruhestand. In dieser Zeit wurden rund 377.484 Exemplare des Wagens gebaut.

Und die bestimmen, meist ordentlich optisch verändert, das Straßenbild Südafrikas. Der Wagen, der zu rund 65 Prozent aus Teilen des Golf 1 besteht, wurde noch weitgehend in Handarbeit gefertigt. Bis auf leicht veränderte Lampen an Front und Heck entsprach er diesem auch.

Zum Abschluss legte Volkswagen im Jahr 2010 noch einmal eine 1.000 Exemplare umfassende Sonderserie des Wagens auf.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: spencinator78
Rubrik:   Auto
Schlagworte: VW, Rente, Südafrika, VW Golf, Golf I
Quelle: www.focus.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Neuer VW Golf im November
Warburg: VW Golf von unbekannten Dieben gestohlen
VW Golf ist der beliebteste Gebrauchtwagen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
21.08.2012 10:32 Uhr von alter.mann
 
+13 | -2
 
ANZEIGEN
die "pensionierung": des citi geschah bereits vor zwei jahren. .....

aber auf die checker hier ist verlass - alles wird durchgewunken, ob nun "new" oder doch nicht so ganz frisch.
Kommentar ansehen
21.08.2012 10:46 Uhr von Darkara
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
@alter.mann: Na siehste doch, diese News ist neu geschrieben hier auf Shortnews. Also ist sie für die Moderatoren neu ;D
Kommentar ansehen
21.08.2012 12:36 Uhr von Kati_Lysator
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
sicher das die anzahl korrekt ist? oder bezieht sich das nur auf den golf1 oder citigolf? ist für 25 jahre nicht so viele.

ahso, handarbeit, da stimmts vielleicht doch.
Kommentar ansehen
21.08.2012 16:11 Uhr von PatBu
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Schönes Auto: Gestern erst wieder dran vorbeigefahren. Bei uns steht einer davon auf Arbeit in der Halle.

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Neuer VW Golf im November
Warburg: VW Golf von unbekannten Dieben gestohlen
VW Golf ist der beliebteste Gebrauchtwagen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?