20.08.12 12:03 Uhr
 4.103
 

Mülheim: Erzbischof warnt, dass der Islam Europa erobert

In einer Kirchengemeinde in Mülheim war der syrisch-katholische Erzbischof Flavien Joseph Melki aus dem Libanon zu Gast und warnte die Menschen vor einer Islamisierung Europas.

Der 81 Jahre alte Melki sagte, dass der Islam in gut 50 bis 100 Jahren Europa erobern würde, da er kämpferisch sei und durch Kinderreichtum und Polygamie gefördert werde.

Stadtdechant Michael Janßen versuchte, ein wenig zu schlichten: "Fundamentalismus ist der Tod jeder Religion, und wenn wir ehrlich sind, wir Katholiken haben auch Fundamentalisten." Er erwähnte, dass ihm diese extremen Ansichten des Bischofs nicht bekannt waren.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: .clematis.
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Europa, Übernahme, Islam, Warnung, Erzbischof, Mülheim
Quelle: www.derwesten.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Autor Martin Walser: "In zehn Jahren weiß kein Mensch mehr, wer die AfD war"
Der Evangelische Kirchentag bezieht die AfD in das Miteinander-Reden ein
Ledige Autorin: Jane Austen soll Heiratsurkunden gefälscht haben

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

61 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
20.08.2012 12:14 Uhr von p-v-k
 
+101 | -18
 
ANZEIGEN
Ohne jemand zu nahe kommen... ich sehe es genau so.
Wehe nur wir Christen wollen unser Christentum in islamischen Länder kundtun...
Kommentar ansehen
20.08.2012 12:44 Uhr von irykinguri
 
+21 | -8
 
ANZEIGEN
wow bastb: eine normale, sinnvolle, nicht beleidigende und sogar fast schon philosophische aussage von dir. ich bin überrascht

"Soweit ich weiß, wird in keinem Kirchenlied das hohe Lied der Intelligenz gesungen."
(Bertrand Russell)
Kommentar ansehen
20.08.2012 12:45 Uhr von DerMaus
 
+23 | -8
 
ANZEIGEN
@BastB: Da stimmte ich dir voll und ganz zu. Leider ist es für viele nicht leicht sich einzugestehen, dass sie ihr ganzes Leben einem Hirngespinst gewidmet haben...
Kommentar ansehen
20.08.2012 12:52 Uhr von ShlomoXX
 
+3 | -5
 
ANZEIGEN
Polygamie: ist in der EU schon verboten. (Liebhaberinnen sind natürlich davon ausgenommen). Bleibt nun nur den Muslimen das Kinderkriegen zu verbieten, dann hat man ja das Problem nach Ansicht des libanesischen Bischofs gelöst.
Kommentar ansehen
20.08.2012 12:54 Uhr von irykinguri
 
+2 | -28
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
20.08.2012 12:55 Uhr von tiganach
 
+21 | -4
 
ANZEIGEN
Lol: Da holen die sich ein Gastredner aus einem Islamischen Land der es wagt die Wahrheit zu sagen und der Pfaffe hat nichts besseres zu tun als zu beschwichtigen.
Der Man solllte das Bundesverdienstkreuz am Bande bekommen.
Kommentar ansehen
20.08.2012 13:07 Uhr von maxyking
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
Es ist doch: so das durch den heute zu tage in Deutschland und Europa Menschen viel mehr realisieren was für ein Quatsch Religion im allgemeinen ist ( jegliche Religion die irgend einen Gott anbetet). Und die Christliche Ausrichtung versucht durch irgendwelche Panik mache Dummköpfe zurück in die Kirchen zu treiben. Wen dann sollte man versuchen möglichst viele Menschen durch Bildung vom lächerlichen glauben abzubringen und nicht versuchen möglichst viele Menschen zu einen fanatischen glauben zu Ermutigen nur weil die anderen das auch tun.
Kommentar ansehen
20.08.2012 14:10 Uhr von One of three
 
+17 | -3
 
ANZEIGEN
Verquertes Weltbild? Da gibt es noch dümmere Exemplare:

"vieleich solltet ihr mal eure Deutsche Frauen anfangen
zu erziehen.diese biester wollen keine Kinder und sind noch dabei richtig emanzipiert.Also selber schuld Deutschland"

20.08.2012 13:11 Uhr von kobra28

Was für eine Evolutionsbremse ...
Kommentar ansehen
20.08.2012 14:11 Uhr von White-Tiger
 
+6 | -3
 
ANZEIGEN
@DickyTracy: Ich geh Sonntags in die Kirche und zahle meine Kirchensteuern :)!

lg
Kommentar ansehen
20.08.2012 14:19 Uhr von Golan
 
+19 | -6
 
ANZEIGEN
Und ewig grüsst das Murmeltier Fakt ist, dass mehr Deutsche sterben oder auswandern als geboren werden.
Fakt ist, dass der Anzahl muslimischer Bürger hier in Deutschland ständig steigt, zum einen durch eine wesentlich höhere Geburtenrate und durch Zuwanderung.
Jeder der halbwegs durch die erste Klasse gekommen ist kann das recherchieren und sich dann ausrechnen wohin das führen wird.

Das hat mit Islamphobie nichts zu tun, das sind einfache Tatsachen. Genau wie die Kriminalitätsstatistiken. Für die Realitätsverweigerer ist das natürlich nur Hetze.
Kommentar ansehen
20.08.2012 14:47 Uhr von p-v-k
 
+13 | -6
 
ANZEIGEN
Schweiz: Der Größte Streit entsteht immer in der Glaubensfrage.

Wenn man jedoch den Mund aufmacht ist man sofort der "Buh-Mann". zb. Sarrazin. Er hat Zahlen der öffentlichkeit zur Show gebracht und ist daher der "Buh-Mann".

Den Deutschen wird immer noch die "Vergangenheit" indirekt vorgeworfen. Ich finde es falsch. Letztlich konnte ich von damals nicht bewirken. Auch nicht mein Vater.
Werfen wir den Kurden oder Türken in der Vergangenheit vor, sie haben die Menschen falsch behandelt?
Ich glaube auch nicht, dass die meisten zwischen den Albaner und den Serben Urteilen.

Ich finde es falsch, auf manche Kommentare beleidigend zu reagieren.

Jedes Land soll seine Kultur behalten. Die Deutsche ist eine andere als jene, welche aus dem Osten oder Süden kommen.

Bei vielen Migranten ist es schwer zu Urteilen, da die Kinder kein anderes Leben vorgelebt bekomment. Die Eltern lehren den Kindern auch nur ihre Kultur. Wachsen in Konfliktobezirken auf, lernen dadurch nichts anderes kennen.
Sobald etwas gesagt wird, wird man zum "Nazi, Assi, oder ähnlichem".
Bei manchen deutschen ist es das gleiche.

Die Schweiz hat keine solche Vergangenheit und "erlaubt" sich daher zu sagen: "Schweiz bleibt Schweiz" und verbietet kurzerhand andere Kulturobjekte die Einzug ins äussere erhalten wollen.

Ist das schlecht oder gut? Objektiv betrachtet: gut!
Wenn ich als Christ in Isreal eine Kirche bauen wollen würde und es wwird verboten dann muss ich mich damit abfinden. Ich muss versuchen auch es zu VERSTEHEN. Also wäre ich DORT fehl am Platz und müsste mich nach einen anderen Ort umschauen.

In Deutschland... da wird gejammert und Klage erhoben.... Man(n) sollte auch an seine eigene Nase fassen.
Kommentar ansehen
20.08.2012 15:31 Uhr von bodo23
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
Wegbereiter: Die SPD (letzte Wahl 23%) und die Grünen sind in Deutschland aus wahltaktischen Gründen die Wegbereiter.
Kommentar ansehen
20.08.2012 16:00 Uhr von Suffkopp
 
+8 | -3
 
ANZEIGEN
@kobra28: dann sag aber der fairnesshalber auch, das bei moslemischen Zwangsehen die Frau eigentlich auch nicht will - aber MUSS.

Und nun behaupte nicht das Gegenteil.
Kommentar ansehen
20.08.2012 16:13 Uhr von Suffkopp
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
naja - den Satz: "es ist nunmal fakt, das keine bevölkerungsgruppe mehr ärger macht, als die moslems, das kann niemand leugnen."

würd ich nicht unbedingt unterstreichen. Es fehlen da eindeutig die Osteuropäer.

Und ich habe auch genug Freunde mit denen ich z.B. am Wochenende grille und die sind auch Moslems. Aber von diesen pers. Bekanntschaften redet ja auch keiner. Ubd deshalb verabscheue ich diese Pauschalisierungen "ALLE" - egal in welche Richtung. Es gibt immer und überall und in jeglicher Religion solche und solche.
Kommentar ansehen
20.08.2012 16:15 Uhr von Suffkopp
 
+9 | -1
 
ANZEIGEN
@DickyTracy: Du redest aber manchmal eine Scheizze. Wieso sind es immer die Moslems, wenn Frauen geschlagen werden ? So ein Bullshit.

Aber es sind Frauen, die "unterdrückt" werden im Namen des Koran.
Kommentar ansehen
20.08.2012 16:19 Uhr von shovel81
 
+9 | -3
 
ANZEIGEN
DickyTracy: Ganz ehrlich, ich glaube nicht das ein frommer Moslem der täglich 5 mal betet, ein krimineller Straftäter ist.

[edit]
dann erkläre mir doch bitte warum ein großer teil der verbrechen hier in deutschland von moslems begangen werden?
Kommentar ansehen
20.08.2012 16:23 Uhr von Suffkopp
 
+9 | -2
 
ANZEIGEN
@DickyTracy: weisst Du was Du da schreibst? Nurmal zum Verständnis:

der Wachtturm wird von den Zegen Jehovas verteilt.

Was bitte ist "christliche scinetology"?

Und jetzt lese ich gerade Deinen Aufsatz danach.

Wir waren mal Germanen oder doch Wikinger?



OH MEIN GOTT!

Dieser @DickyTracy ist einer von dern [edit] Tatsachen-Verdrehern, der Straftaten anführt um das "frauenfeindliche" Bild des Islam zu rechtfertigen.

Dem ist nicht mehr zu helfen - der versteht nichts - nada - njente.

[ nachträglich editiert von Suffkopp ]
Kommentar ansehen
20.08.2012 16:35 Uhr von RTL-Zuschauer1921680
 
+8 | -5
 
ANZEIGEN
dickertracy: "Zum Thema Menschen mit anderer Religion/Herkunft verbrennen oder versucht zu verbrennen in deutschland."

Naja, dass in ägypten gleich nach der befreiung von dem bösen diktator schon die erste kirche brannte musst du ja auch nicht erwähnen. das hatte aber sicher nichts mit dem islam zu tun, haha. freie meinungsentfaltung oder sowas.
Du hast aber recht, moslems sind nicht generell dümmer als andere. Siehe Ata, der war pilot.

Hast du keine moschee wo du leute rekrutieren kannst? Hier überzeugst du keinen davon wie supi der islam doch ist.
Kommentar ansehen
20.08.2012 16:44 Uhr von Maverick Zero
 
+7 | -2
 
ANZEIGEN
@DickTracy: Es ist schon richtig, dass ab einem gewissen Punkt in der Vergangenheit alle Völker gemeinsame Grundlagen haben. Dennoch haben sich eben diese in den letzten paar Jahren doch deutlich unterschiedlich entwickelt.

"ich glaube nicht das ein frommer Moslem der täglich 5 mal betet, ein krimineller Straftäter ist."
Was hat denn das Beten mit (möglichen) Straftaten zu tun? Ein Massenmörder kann auch beten und jemand der betet kann Morde begehen. Wo ist der Zusammenhang?

Zur Frauenunterdrückung: Klar, es gibt überall auf der Welt Spinner, die mit Frauen umgehen als wären es Backsteine. Es ist aber auffällig, dass bei Moslems derartige Kontrolle wohl zum guten Ton zu gehören scheint.

Darüber hinaus einmal generell zur News: Diese Erkenntnisse sind doch nichts Neues! Nur leider ist es unglaublich schwierig hierzu eine gute, kritische Diskussion zu führen.
Kommentar ansehen
20.08.2012 16:46 Uhr von sooma
 
+7 | -2
 
ANZEIGEN
"Er erwähnte, dass ihm diese extremen Ansichten des Bischofs nicht bekannt waren.":

"[...] Gefahr eines kämpferischen Islam [...], der – vorangetrieben durch Polygamie, Kinderreichtum und finanzielle Förderung aus den „Ölstaaten“ – binnen 50 bis 100 Jahren Europa zu erobern drohe."

Öhm... ist das nicht eher eine relativ realistische Einschätzung?
Kommentar ansehen
20.08.2012 16:46 Uhr von Golan
 
+2 | -7
 
ANZEIGEN
DickyTracy: Ich frage mich gerade ernsthaft ob Du das wirklich glaubst oder ob Du uns nur alle verarschen willst. Aufgrund Deines Satzbaus und der Hintergrundinformationen scheinst Du halbwegs gebildet zu sein, und dann kommst Du auf einmal mit unbeschreiblich dämlichen Argumenten um zu zeigen wieviel die Deutschen mit dem Islam gemeinsam haben.

Jetzt mal ehrlich, verarscht Du uns?
Kommentar ansehen
20.08.2012 17:13 Uhr von Suffkopp
 
+9 | -1
 
ANZEIGEN
@DickyTracy: Du kommst mir seltsam vor und irgendwie hab ich das Gefühl, wenn Du im Ausland als Nazi tituliert wirst hat es wohl mit dem zu tun was Du vorher gesagt hast.

Man redet davon das Frauen im Islam/Koran nichts wert sind, zwangsverheiratet werden und Du kommst mit Verbrechen von Deutschen wo Frauen getötet werden? Wer hat denn behauptet das es keine Deutschen gibt die Ihre Frauen schlagen oder manchmal auch umbringen? Aber das sind Straftaten, Verbrechen - aber leider nicht im christlichen Glauben gegangen oder auf der Bibel begründet.

Von dem wir reden wird im Namen Allahs, des Koran, des Islam gemacht.

Und lass bitte Deine alte Keule stecken - denn auch andere Länder haben schon genug Menschen abgeschlachtet - auch im Namen des Islam. Warum stellst Du die nicht an den Pranger?

Was damals passiert ist darf nie wieder passieren - passiert aber komischer Weise auf der Welt andauernd bei anderen Kulturen und Religionen.

@DerDeutschTuerke
Du meinst sicherlich Azerbaijaner ?

Heissen die Kongonesen nicht eher Kongolesen?

Und jetzt zitiere ich mal:
"Wie gesagt entweder hast du garnicht studiert oder verbreitest bewusst unwahrheiten. "

;-)



[ nachträglich editiert von Suffkopp ]
Kommentar ansehen
20.08.2012 17:19 Uhr von Nebelfrost
 
+10 | -3
 
ANZEIGEN
normalerweise habe ich für die aussagen von bischöfen oder anderen religiösen irrgestalten nicht viel übrig, aber in dem falle muss ich diesem erzbischof leider recht geben.

der islam wird nicht in form von kriegen innerhalb einiger monate oder weniger jahre die europäischen länder übernehmen, sondern in form des schleichenden prozesses der infiltration, über einen zeitraum von jahrzehnten und jahrhunderten hinweg. und dieser prozess muss noch nicht mal vorsätzlich stattfinden, sondern kann auch eher eine zwangsläufige ursache mehrerer faktoren sein. zu diesen faktoren zählen eine stete und konstante zahl an jährlich hinzu kommenden einwanderern; ein dauerhafter rückgang der geburtenrate des eigenen landes, der jedoch nur die einheimischen betrifft, nicht jedoch die migranten; die unfähigkeit der politik, dieses problem zu erkennen und entsprechende maßnahmen zu ergreifen, um diesem trend entgegenzuwirken (sei es durch maßnahmen zur erhöhung der geburtenrate beim eigenen volk, sowie maßnahmen einer von grundauf alternativen integrationspolitik und aufklärungskampagnen); sowie die lethargie bzw. die mangelnde bereitschaft der einheimischen, auf diesen trend aufmerksam zu machen und sich dagegen aufzulehnen.

all diese faktoren treffen in deutschland zu und daher sehe ich schwarz für die zukunft dieses landes und befürchte, dass das was dieser erzbischof hier sagt, wirklich eintreffen könnte wenn sich nicht bald etwas ändert. und sarrazin hat es völlig korrekt ausgedrückt: deutschland schafft sich ab!

[ nachträglich editiert von Nebelfrost ]
Kommentar ansehen
20.08.2012 17:38 Uhr von p-v-k
 
+7 | -3
 
ANZEIGEN
@DickyTracy: Es ist kein Grund beleidigend zu werden. Jeder kann hier seine Meinung auf eine gewisse Art und Weise kundtun, jedoch soll es nicht persönlich beleidigend werden und ausufern.

[ nachträglich editiert von p-v-k ]
Kommentar ansehen
20.08.2012 17:45 Uhr von Golan
 
+8 | -6
 
ANZEIGEN
@Nebelfrost: "die unfähigkeit der politik, dieses problem zu erkennen und entsprechende maßnahmen zu ergreifen, um diesem trend entgegenzuwirken"

Ich glaube sogar dass sehr viele Politiker das Problem erkennen, so dumm sind die nicht (alle). Allerdings grenzt es hier in Deutschland an politischen Selbstmord dieses Thema dahingehend zu erwähnen. Die Medien würden natürlich auch wie die Hyänen darüber herfallen, siehe Sarrazin. Diejenigen die es doch tun werden bestenfalls als "rechts angehaucht" tituliert, zumindest der Titel "Nazi" ist ihnen sicher.

Ich bezweifle deswegen dass sich dieser "Trend" unter diesen Umständen tatsächlich abwenden lässt. Irgendwann leben hier in Deutschland so viele Moslems dass sie die politische Richtung bestimmen können. Dann ist es zum protestieren aber längst zu spät.

Refresh |<-- <-   1-25/61   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben