19.08.12 17:29 Uhr
 500
 

Alle Jahre wieder: Mörder von John Lennon stellt erneut Gnadengesuch

Mark David Chapman, besser bekannt als der Mörder von John Lennon, hat nun erneut ein Gnadengesuch gestellt.

Dies ist schon sein siebter Versuch. Eine entsprechende Anhörung dazu könnte schon am kommenden Dienstag über die Bühne gehen.

Seit 2000 ist es Chapman erlaubt, alle 24 Monate ein erneutes Gnadengesuch einzureichen. Bisher wurden jedoch alle abgelehnt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: spencinator78
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Mörder, Gnade, John Lennon, Mark David Chapman
Quelle: www.bild.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bewährung für John Lennons Mörder zum neunten Mal abgelehnt
Grammy von John Lennon sorgt heute für mächtigen Ärger
USA: Haarlocke von John Lennon wechselt bei Auktion für 31.500 Euro den Besitzer

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
19.08.2012 17:32 Uhr von Noseman
 
+6 | -10
 
ANZEIGEN
Ich vermute: dass John Lennon selbst ihm längst vergeben hätte.
Kommentar ansehen
19.08.2012 19:05 Uhr von H.O.L.Z.I.
 
+4 | -4
 
ANZEIGEN
gestern lief da eine sehr interessante doku über dieses thema...

am ende hiess es nur, dass es wohl wieder abgelehnt wird, da yoko ono behauptet, immer noch angst vor ihm zu haben... in new york reicht das angeblich, um ihn im knast zu lassen...

lebt die eigentlich noch? das wurde nicht erwähnt...
Kommentar ansehen
20.08.2012 09:45 Uhr von Ice_Cream_Man
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Von wegen "Alle Jahre wieder": "Seit 2000 ist es Chapman erlaubt, alle 24 Monate ein erneutes Gnadengesuch einzureichen."

Ein Jahr hat 12 Monate... demnach: Alle zwei Jahre wieder.

*kluscheißmodus aus*

:)

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bewährung für John Lennons Mörder zum neunten Mal abgelehnt
Grammy von John Lennon sorgt heute für mächtigen Ärger
USA: Haarlocke von John Lennon wechselt bei Auktion für 31.500 Euro den Besitzer


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?