19.08.12 11:16 Uhr
 3.405
 

Zwillingsbeben im Iran geben Forschern Rätsel auf

Am vergangenen Wochenende erschütterten zwei Erdbeben den Norden Irans. Mindestens 300 Menschen starben und Tausende wurden verletzt. Das zweite Beben ereignete sich elf Minuten nach dem Ersten.

Das Gebiet, in dem es bebte, ist geologisch kaum erforscht. Normalerweise entstehen Erdbeben durch die Kollision von Erdplatten, doch diese Beben lagen 300 Kilometer abseits der Kollisionsfront der Arabischen und Eurasischen Platten.

Der Untergrund im Norden Irans wurde durch den Druck den die Erdplattenkollisionen in der Ferne verursachen, wie eine Glasscheibe in tausend Teile zerteilt. Wird die Spannung zwischen den Schollen, durch den Druck, zu hoch, bebt es. Die Forscher wissen nicht wo die gefährlichen Klüfte verlaufen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: spencinator78
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Iran, Erdbeben, Rätsel, Platte
Quelle: www.spiegel.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Russischer Raumtransporter verloren
Studie: Religiöse Rituale wirken auf unser Gehirn wie Drogen
Australien: Massensterben von Korallen im Great Barrier Reef

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

19 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
19.08.2012 11:37 Uhr von Again
 
+17 | -8
 
ANZEIGEN
benjaminx: Und die Krebsmenschen aus Bielefeld.
Kommentar ansehen
19.08.2012 12:08 Uhr von groehler
 
+12 | -14
 
ANZEIGEN
Da sind sie wieder, die Verschwörungstheoretiker.

Die dreiköpfigen Aliens der New World Order, die auch ins World Trade Center geflogen sind und in Japan den Tsunami ausgelöst haben, haben mit HAARP diese Erdebeben ausgelöst. Was auch sonst?!

[ nachträglich editiert von groehler ]
Kommentar ansehen
19.08.2012 12:51 Uhr von Again
 
+8 | -4
 
ANZEIGEN
Johnny_Speed: Hm. Wenn du das immer wieder sagst ist es schon arg plausibel.
Kommentar ansehen
19.08.2012 12:54 Uhr von zwergkaninchen
 
+10 | -8
 
ANZEIGEN
honko: hoffentlich gibt es bei dir und deinen verwandten auch ein erdbeben der stärke 10, wenn schon reinigung, dann auch gleichberechtigt du honk...
Kommentar ansehen
19.08.2012 15:38 Uhr von ROBKAYE
 
+4 | -11
 
ANZEIGEN
Und lasst mich mal raten lagen die Epizentren in 10 Kilometer Tiefe?

...HAARP...
Kommentar ansehen
19.08.2012 15:44 Uhr von ROBKAYE
 
+4 | -9
 
ANZEIGEN
SO! UND JETZT ERZÄHL MIR MAL EINER WAS VON HAARP UND VERSCHWÖRUNGSQUATSCH!

Zitat aus der Zeit -
"Die Verwerfungen ereigneten sich in fast zehn Kilometern Tiefe. Die beiden Erdstöße erschütterten die Region innerhalb von 11 Minuten. Am stärksten sollen die Städte Ahar und Varzeghan betroffen sein"

HAARP!

[ nachträglich editiert von ROBKAYE ]
Kommentar ansehen
19.08.2012 15:52 Uhr von ROBKAYE
 
+3 | -5
 
ANZEIGEN
NOCH MEHR FAKTEN GEFÄLLIG? HAARP HAT zwischen dem 12. und 13. dieses Monats eine extreme Energiespitze verzeichnet, die über mehrere Stunden anhielt... am 11. war der Energieverbrauch gering...

HAARP Diagramm vom 11.08.2012
http://www.haarp.alaska.edu/...

HAARP Diagramm vom 12.08.2012
http://www.haarp.alaska.edu/...

HAARP Diagramm vom 13.08.2012
http://www.haarp.alaska.edu/...

ALLES REINER ZUFALL?
Kommentar ansehen
19.08.2012 15:52 Uhr von FranK.
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
wers noch nicht kennt, interessante Reportage von NTV, Thema Erdbeben nach ca.23min
http://www.youtube.com/...
Kommentar ansehen
19.08.2012 19:35 Uhr von asianlolihunter
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
http://www.scienceblogs.de/...

hier wird euer haarp unsinn stück für stück auseinander genommen
ps: die "böse" haarp anlage hat auch ein tag der offenen tür ;)

[ nachträglich editiert von asianlolihunter ]
Kommentar ansehen
19.08.2012 19:38 Uhr von Benedikt85
 
+2 | -10
 
ANZEIGEN
kann: nicht verstehen warum jemand honko55 minus gibt, er hat doch völlig recht.
Oder soll das heißen, dass alle die ihm ein minus gaben, das gut heißen was der Iran momentan macht?
Wenn ihr den Iran so gerne habt, dann geht doch dahin und hoffentlich kommt genau dann das besagte Beben :)
Kommentar ansehen
19.08.2012 22:00 Uhr von bokuliztikz
 
+3 | -4
 
ANZEIGEN
Hey sehr gut das ich nicht das Wort HAARP sagen muss. Danke für die Messdaten, hab zufälligerweise die von Haiti und Japan auch, sind sich alle sehr ähnlich und weichen bis zu 300% von Norm ab an diesen Tagen. In Haiti waren die USA Rettungstruppen einen Tag vor dem Erdbeben. Japan hatte ein ähnliches Bankensystem wie die FED abgelehnt, mit der begründung die USA solle erst die Ereignisse des 11. Septembers untersuchen dar zuviele Wiedersprüche darauf hindeuten das es Elitäre Machthaber waren die davon wussten. Iran steht kurz vor nem Krieg, .... Zufall ???
Kommentar ansehen
19.08.2012 22:02 Uhr von bokuliztikz
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
19.08.2012 23:40 Uhr von Patreo
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
20.08.2012 12:46 Uhr von all_in
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Hier sind wiedermal einige Spinner unterwegs. Im Iran gibt es etwa alle 10 Jahre sehr heftige Erdbeben mit mehreren Tausenden von Toten -.- Aber Spinner glauben ja lieber an HAARP. Bekloppt kann man da nur sagen, einfach nur bekloppt.

http://de.wikipedia.org/...
Kommentar ansehen
20.08.2012 12:53 Uhr von all_in
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
@ROBKAYE: Das sind keine Fakten, die du präsentierst, sondern Scheiße, ich finde einfach keinen besseren Ausdruck dafür. Die Links zeigen das, was das HAARP AUFGEZEICHNET hat!!! Mein Gott, lass doch bitte Hirn regnen. Ich bin schon fast zu der Überzeugung gelangt man sollte Informationen nur denen zur Verfügung stellen, die in der Lage sind mit diesen umzugehen.

Aber Hauptsache du fühlst dich ganz toll aufgeklärt und so, nicht wahr ROBKAYE? Auch wenn du gar nicht verstehst was du siehst. Super, bravo, klopf dir auf die Schulter.
Kommentar ansehen
21.08.2012 01:04 Uhr von Again
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
ROBKAYE: "SO! UND JETZT...
..ERZÄHL MIR MAL EINER WAS VON HAARP UND VERSCHWÖRUNGSQUATSCH! "
Du erzählst doch einen von Haarp und Verschwörungsquatsch.

"HAARP HAT zwischen dem 12. und 13. dieses Monats eine extreme Energiespitze verzeichnet"
Ja und an anderen Tagen hat man auch mehr gemessen.

@ benjaminx:
"...
dass es so etwas wie Haarp gibt und das es mehr kann als schöne bunte Polarlichter am Himmel."
Haarp ist ja auch nicht geheim. Natürlich gibts das. Kannst auch zum Tag der offenen Tür gehn.

@FranK.:
"wers noch nicht kennt, interessante Reportage von NTV, Thema Erdbeben nach ca.23min"
Ich halte die Doku für ziemlich unsinnig. Schon alleine wie am Anfang vor gezielten Blitzen Angst gemacht werden soll: Eine Rakete, die über Panzern in die Wolken fliegt und über ein Kabel die Blitze auf die Panzer lenkt. Etwas umständlich ^^
Kommentar ansehen
21.08.2012 05:09 Uhr von plasmadog
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
falsche religion: ist schon seltsam oder. wer sagt den das deine relgion die richtige ist? ich bin mit sicherheitheit kein islam freund. das ganze hat mit relgion nichts zu tun. das ganze hat mit macht, öl, technik und geld zu tun. google mal keshe foundation
Kommentar ansehen
21.08.2012 10:33 Uhr von mayan999
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
again: "Und die Krebsmenschen aus Bielefeld."
...und die entstehung des universums, geistererscheinungen, nahtoderfahrungen, die wirklichkeit von psychedelischen grenzerfahrungen, das rätsel des bewusstseins, das rätsel der materie uvm.

ein wenig ernsthaftigkeit kann man doch wohl noch erwarten oder ?
Kommentar ansehen
21.08.2012 19:39 Uhr von Again
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
mayan999: Mh ja. Die haben also Haarp gebaut und haben keine Ahnung was das ist? Aha.
Der LHC ist ja auch nur entstanden, weil ein paar Leute ein magnetisch betriebenes Karussel bauen wollten. Wie dort Teilchen beschleunigt werden weiß man natürlich nicht.

Refresh |<-- <-   1-19/19   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

The Last of Us 2 - Fortsetzung des Kult-Spiels kommt
Busenwunder Bettie Ballhaus: Nackter Adventskalender im Netz
Joker Verschwörungstheorien spielen dem IS in die Hand


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?