18.08.12 20:17 Uhr
 836
 

Fußball: Höchster Markenwert - Thomas Müller ist Deutschlands wertvollster Spieler

In einer Untersuchung der Düsseldorfer Managementberatung Batten und Company wurde nun ermittelt, wer Deutschlands wertvollster Fußball ist.

Dabei handelt es sich um Thomas Müller vom FC Bayern München. Sein Markenwert beträgt 24,9 Millionen Euro. Sein Vereinskollege Manuel Neuer steht mit 23,2 Millionen Euro auf Platz zwei. Mesut Özil von Real Madrid liegt mit 22,8 Millionen Euro auf Platz drei.

Der Markenwert bemisst sich durch das Spielergehalt, durch die Werbeeinnahmen des Spielers und das ermittelte Image anhand einer Umfrage.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Crushial
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Fußball, Thomas Müller, Fußballspieler, Marktwert
Quelle: www.sport1.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: Thomas Müller kann sich nur für Double als Ziel "nicht begeistern"
Fußball: Thomas Müller wehrt sich gegen Einführung von TV-Kameras in Umkleide
Fußball: Bayerns Finanzboss bestätigt 100-Millionen-Angebot für Thomas Müller

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
18.08.2012 22:23 Uhr von Allmightyrandom
 
+1 | -6
 
ANZEIGEN
Uuuuiii: Gehalt + Werbeeinnahmen + Umfrage...

Na das ist ja eine besonders Sinnfreie Statistik, danke Crushial!

Der Marktwert der Nationalmannschaft ist übrigens hier komplett zu sehen:

http://www.transfermarkt.de/...

Interessanter weise ist Müller auch da auf Platz 1, dicht gefolgt von Mario Götze.

Aber gut, der ist noch jung und bekommt für eine (derzeit bessere Leistung als Müller!) weniger Gehalt... weshalb also sollte er "wertvoller" sein? Etwa nur weil er noch länger spielen können wird, ein besserer Techniker ist und derzeit keine schon lange andauernde Formkrise hat?
Kommentar ansehen
18.08.2012 22:54 Uhr von Scarb.vis
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Markenwert: Markenwert und nicht Marktwert. Sind zwei unterschiedliche Dinge.
Kommentar ansehen
18.08.2012 23:32 Uhr von TeKILLA100101
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@Scarb.vis: genau das dachte ich auch, aber hier wird im ersten posting lieber erstmal gebasht, bevor ne news richtig liest...
Kommentar ansehen
18.08.2012 23:38 Uhr von Funkensturm
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
naja find aber auch das das geld er wert ist.

[ nachträglich editiert von Funkensturm ]
Kommentar ansehen
19.08.2012 04:07 Uhr von Alice_undergrounD
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
whh. weil sein name da auch drauf steht lol :D

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: Thomas Müller kann sich nur für Double als Ziel "nicht begeistern"
Fußball: Thomas Müller wehrt sich gegen Einführung von TV-Kameras in Umkleide
Fußball: Bayerns Finanzboss bestätigt 100-Millionen-Angebot für Thomas Müller


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?