17.08.12 20:19 Uhr
 68
 

Bündnis 90/Die Grünen: Reinstes Kandidaten-Gerangel

Seit einiger Zeit verfolgt man das Geschehen bei der SPD, wer nun der geeignete Kandidat zur Wahl zum Bundeskanzler werden könnte. Ein ähnliches Problem ergibt sich nun auch bei den Grünen - ein Kampf um die Spitzenkandidatur. So kommen die Grünen nun wohl nicht mehr an einer Urwahl vorbei.

Zur Zeit gäbe es ein massives Gerangel zwischen Fraktionschefin Renate Künast, Bundestags-Vizepräsidentin Katrin Göring-Eckardt, Parteivorsitzender Claudia Roth und Bundestags-Fraktionschef Jürgen Trittin. Alle wollen sie die Spitzenkandidatur anstreben. Doch es gibt nur zwei Plätze.

Als sehr sicher gilt hierbei der Politiker Jürgen Trittin. So würde er zwar mehr dem linken Lager angehören, wird aber hier sehr als flügelübergreifender Politiker geschätzt. Doch weder Künast noch Göring-Eckardt sind bereit aufzugeben. Ein erbitterter Kampf steht somit bevor.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Trikoflex
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Die Grünen, Bundestagswahl, Jürgen Trittin, Renate Künast, Spitzenkandidat, Gerangel
Quelle: www.spiegel.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kanzlerin stellt vor der Wahl klar: "Die Grünen sind kein bevorzugter Partner"
Die Grünen: Image als Steuererhöhungspartei soll der Vergangenheit angehören
Die Grünen fordern einen Mindestpreis für Fleisch

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
17.08.2012 20:57 Uhr von Golan
 
+7 | -2
 
ANZEIGEN
All die GrünInnen und der Jürgen wollen KanzlerInnen werden. Ich wüsste garnicht bei wem ich mehr kotzen möchte. Machtgeiles Pack.
Kommentar ansehen
17.08.2012 21:38 Uhr von quade34
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
wenn die Tanten: den Jürgen adoptieren würden, könnten sie eine kleine 4er Koalition bilden. Die Knüppel, mit denen sie sich dann schlagen, würden von der Mehrheit der Wähler sicher gesponsert werden.
Kommentar ansehen
17.08.2012 22:38 Uhr von Golan
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Mona_Lisa: Gern geschehen. Deiner war aber auch nicht von Pappe. Da leg ich gleich mal nach:

http://www.youtube.com/...

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kanzlerin stellt vor der Wahl klar: "Die Grünen sind kein bevorzugter Partner"
Die Grünen: Image als Steuererhöhungspartei soll der Vergangenheit angehören
Die Grünen fordern einen Mindestpreis für Fleisch


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?