17.08.12 11:41 Uhr
 82
 

Förderung von erneuerbaren Energien: Abwrackprämie für Heizungen geplant?

Laut Bundesumweltminister Peter Altmaier gibt es innerhalb der Bundesregierung derzeit Pläne, eine Abwrackprämie für Heizungen einzuführen.

Wer seine alte Öl- oder Gasheizung modernisiert, soll eine Prämie erhalten, so der CDU-Politiker. Genaue Details zu der Idee wollte er nicht nennen, es werde noch darüber abgestimmt.

Die deutsche Heizungswirtschaft (VdZ) fordert schon lange eine derartige Förderung.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: mozzer
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Abstimmung, Abwrackprämie, Förderung, Heizung
Quelle: www.spiegel.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Donald Trump kündigt "größte Steuerreform der US-Geschichte" an
Polen: Regierung möchte Militärausbildung für Schüler
"Aufstand der Leisen" in München: Flüchtlingshelfer demonstrieren

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Stralsund: 14-Jähriger betrinkt sich auf Schulhof bis zur Alkoholvergiftung
Cottbus: Sterbendes Unfallopfer aus Ägypten von Männern angeblich verhöhnt
Soest: Schwarzfahrer treten Kontrolleur brutal zusammen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?