17.08.12 10:32 Uhr
 121
 

US-Crashtest: Mittelklasse Volvo S60 mit Bestwertung

Schwedische Automodelle gelten in der Regel als besonders sicher und just wusste das Hersteller Volvo einmal mehr zu beweisen: im neuen, härteren US-Crashtest des IIHS erzielte der S60 Höchstwertung.

Tatsächlich konnte die Premium-Mittelklasse vor allem im neuen Frontalaufprall begeistern, bei welcher das Auto mit 64 Stundenkilometer und versetzt gegen ein festes Hindernis gefahren wird.

Als nur eines von zwei Testmodellen bestand der Volvo S60 den Crashtest mit Bestwertung, wobei Volvo bereits 2011 mit fünf Modellen glänzen konnte, die jeweils den "Top Safety Pick" ergattern konnten.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: DP79
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Volvo, Crashtest, Mittelklasse, Volvo S60
Quelle: www.auto-und-motors.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
17.08.2012 10:32 Uhr von DP79
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Einmal mehr, das sich Volvo top zeigt, zumal die aktuellen Modelle auch noch gut aussehen. Den neuen Kompakte V40 finde ich auch sehr gelungen.

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?