16.08.12 13:43 Uhr
 90
 

Fußball: Transfer perfekt - Robin van Persie verlässt Arsenal London

Über die fußballerische Zukunft des holländischen Stürmers Robin van Persie besteht nun Klarheit. Nachdem wochenlang bezüglich eines Transfers von Arsenal London zu Manchester United verhandelt worden war, ist ebendieser Deal nun perfekt. Ganze 29,2 Millionen Euro war van Persie "ManU" wert.

Damit sind die Tage des Torschützenkönigs der vergangenen Premier-League-Saison bei Arsenal London, wo er zuletzt sogar als Kapitän auflief, gezählt. Am heutigen Donnerstag steht bereits der Medizincheck für den 29-Jährigen an. Bis zuletzt hatte Arsenal-Coach Arsène Wenger um den Holländer gekämpft.

Mit van Persies Abgang wird dem Ex-Kölner Lukas Podolski automatisch mehr Verantwortung in der Offensive der "Gunners" zukommen. Neben Manchester United hatten auch Manchester City und Juventus Turin aus der Serie A ihr Interesse am Spieler der Saison 2012 bekundet.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Raskolnikow
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Transfer, Manchester United, Arsenal London, Robin van Persie
Quelle: web.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: Robin van Persie zieht sich nach Foul Riss des Augenlids zu
Fußball: Der FC Barcelona streckt seine Fühler nach Robin van Persie aus
Fußball: Fenerbahce Istanbul bestätigt Robin van Persie-Transfer