16.08.12 13:37 Uhr
 539
 

Scheinheilig: Warum bekam Horst Seehofer trotz Scheidung vom Papst die Kommunion?

Als der bayerische Ministerpräsident zu Besuch bei Papst Benedikt XVI. war, hatte er auch die Heilige Kommunion erhalten. Dies ist jedoch in der Katholischen Kirche für Wiederverheiratete verboten.

Warum bei dem CSU-Politiker nun eine Ausnahme gemacht wurde, konnte oder wollte bisher keiner der Beteiligten erklären.

Die bayerische Staatskanzlei spricht lediglich von einer "religiösen Privatangelegenheit", das Pressebüro des Papstes verweigert bisher eine Stellungnahme.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: tante_mathilda
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Politiker, Papst, CSU, Scheidung, Horst Seehofer, Kommunion
Quelle: www.welt.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bayern: Horst Seehofer gegen Diesel-Fahrverbote
CSU-Chef Horst Seehofer spricht sich für schwarz-gelbe Koalition im Bund aus
CSU-Chef Horst Seehofer bezweifelt, dass AfD Einzug in Bundestag schafft

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
16.08.2012 13:41 Uhr von ZzaiH
 
+12 | -0
 
ANZEIGEN
ist ganz einfach: es gibt zwei arten von menschen...die einen und die anderen, er gehört nunmal den einen an, die alles dürfen, bekommen usw...
Kommentar ansehen
16.08.2012 13:48 Uhr von masteroftheuniverse
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
ich wette er hat wiedermal mit dem bruch der koalition gedroht, falls es nicht nach seinem wille geht....
und der ratzi hats nich gepeilt wegen fortschreitender altersdemenz..

edith: noch ein ernster gedanke:

wenn mir das sandmännchen etwas gewährt was laut sandmännchenkodex verboten ist, hat das genau welche auswirkungen auf das echte leben?

[ nachträglich editiert von masteroftheuniverse ]
Kommentar ansehen
16.08.2012 15:00 Uhr von psycoman
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Vergebung: Das lässt sich doch nun wirklich einfach erkären. Ein guter Christ soll vergeben können, also bekommt Seehofer auch die Kommunion

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bayern: Horst Seehofer gegen Diesel-Fahrverbote
CSU-Chef Horst Seehofer spricht sich für schwarz-gelbe Koalition im Bund aus
CSU-Chef Horst Seehofer bezweifelt, dass AfD Einzug in Bundestag schafft


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?