16.08.12 10:31 Uhr
 197
 

Syrien-Konflikt droht auf Libanon überzugreifen

"Wir werden niemandem erlauben, den Libanon erneut in ein Land von Vergeltungsschlägen zu verwandeln oder externe Konflikte zu importieren", hatte der libanesische Regierungschef Mikati erst vor wenigen Tagen betont.

Doch der Bürgerkrieg in Syrien droht immer mehr, auf das Nachbarland überzugreifen. Gerüchte über in Syrien angeblich getötete libanesische Pilger stachelten am Mittwoch gewaltsame Auseinandersetzungen in den schiitisch dominierten Vororten Beiruts an.

Die Golfstaaten riefen ihre Staatsbürger bereits dazu auf, das Land zu verlassen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: deereper
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Syrien, Konflikt, Libanon, Bürgerkrieg, Schiite
Quelle: orf.at

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Tabakkonzern Philip Morris zahlte eine halbe Million für politisches Sponsoring
AfD bereitet Antrag zur Abschaffung des Rundfunkbeitrags vor
USA: Mysteriöse Datenfirma will Donald Trumps Sieg ermöglicht haben

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
16.08.2012 10:40 Uhr von usambara
 
+3 | -5
 
ANZEIGEN
Syrische Anschlagspläne im Libanon: http://www.spiegel.de/...
Kommentar ansehen
16.08.2012 10:59 Uhr von pest13
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
@usambara: Alles nur Vermutungen und keine Fakten. Genauso könnte ich meinen Nachbarn beschuldigen, er schmeisse #sachen wie Plastikbecher in meine Biotonne rein, weil mein anderer Nachbar ihn vor paar Wochen mit sehr ähnlichen Becher in der Hand gesehen haben soll.
Kommentar ansehen
16.08.2012 11:14 Uhr von mastrodon
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
da blickt doch kein mensch mehr richtig durch ,wer da mit
wem interagiert.
Kommentar ansehen
16.08.2012 13:18 Uhr von LoneZealot
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Und? Wen kümmerts?

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Tagesschau" berichtet nun doch über Mord an Freiburger Studentin
Tabakkonzern Philip Morris zahlte eine halbe Million für politisches Sponsoring
Deggendorf: Frau findet Leiche ihres Mannes und eines Bekannten in Sauna


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?