15.08.12 18:57 Uhr
 2.902
 

Elektromarkt Saturn: Schluss mit "Geiz ist geil" auch in Österreich

Bei der Technikkette Saturn hat nun auch in Österreich der Slogan "Geiz ist geil" ausgedient.

Ersetzt wird der Slogan durch "Saturn. Soo! Muss Technik". Zusätzlich arbeitet man weiter am Onlineshop.

Der neue Onlineshop von Saturn soll den höchsten Ansprüchen der Technik-Fans genügen. Auch wird betont, dass man online bestellen kann und seine Ware dann in den Filialen abholen kann.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: tipico
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Österreich, Schluss, Saturn, Slogan, Onlineshop, Geiz
Quelle: derstandard.at

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Jeder zehnte Arbeitnehmer hat nur einen befristeten Job
USA: Amazon plant Supermarkt ohne Kassen
Sodastream muss einen Teil seiner Sprudelflaschen zurückrufen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
15.08.2012 18:59 Uhr von S8472
 
+14 | -1
 
ANZEIGEN
2011: Seit Anfang 2011 tritt der Slogan in der leicht abgeänderten Version „Geil ist geil“ in der deutschen Werbung in Erscheinung.

Es gibt also seit über einem Jahr schon kein "Geiz ist geil" mehr.
Kommentar ansehen
15.08.2012 19:27 Uhr von don_vito_corleone
 
+18 | -0
 
ANZEIGEN
Und "Soo muss Technik": hört man auch schon seit Monaten.
Kommentar ansehen
15.08.2012 20:05 Uhr von Joeiiii
 
+18 | -4
 
ANZEIGEN
Geiz ist geil war zumindest ein grammatikalisch korrekter Satz. "Saturn. Soo! Muss Technik" klingt so, als wolle man sich sprachlich den Zuwanderern anpassen.
Kommentar ansehen
15.08.2012 20:13 Uhr von bjoernc
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
Für mich: brauchen die keinen Online Shop einrichten. Wenn ich günstig kaufen will vergleiche ich eh die Preise und dann hat Saturn meist eh verloren.

Wenn ich mit Service kaufen will dann kaufe ich vor Ort.

MM und Saturn leben beide nur vom Image das Sie "immer" die günstigen sind.
Kommentar ansehen
15.08.2012 20:15 Uhr von blade31
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Was: genau "Geil ist Geil" bedeuten soll hab ich auch nie verstanden ergiebt doch überhaupt keinen Sinn...
Kommentar ansehen
15.08.2012 20:34 Uhr von Allmightyrandom
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Als nächstes: kommt dann "So muss Geil" gefolgt von "Geil ist Technik".

Wieviel wird in deren Marketingabteilung eigentlich gekokst?

Und was verdient eine Agentur mit so dämlichen Slogans?

Das einzige gute an den Märkten sind die Wühltische mit Einzelstücken, da findet man 1x alle 2 Jahre etwas WIRKLICH günstiges. Ware aus dem Regal... naja.

Ist zwar selten das Beste, dafür aber auch nicht besonders günstig! Man suche nur mal einen schnellen USB3-Stick.
Da hängen 2 Dutzen vom selben Hersteller, aber kein einziger der etwas taugt ^^.

Von der HiFi- oder PC-Abteilung möchte ich gar nicht erst reden :(
Kommentar ansehen
15.08.2012 20:39 Uhr von Spaceball82
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
In Östereich: Sowohl die Quelle als auch die in der Quelle verlinkte Seite des Unternehmens stammen aus / sind für unsere südlichen Nachbaren in Östereich gedacht. Leider wir dieses In der News nicht erwähnt.

Es kann ja gut angehen, das Saturn Östereich den Wechsel von "Geiz" auf "Technik" erst jetzt vollzieht, nachdem das neue Werbekonzept ersteinmal bei uns in Deutschland ausgetestet hat.

Space
Kommentar ansehen
15.08.2012 23:40 Uhr von S8472
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Allmightyrandom: http://de.wikipedia.org/...

Allerdings bezweifle ich, dass der Urheber dieses Slogans jemals eine Schule besucht hat. :)

[ nachträglich editiert von S8472 ]
Kommentar ansehen
15.08.2012 23:50 Uhr von ThomasHambrecht
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Das Problem bei Saturn & Co in entsprechenden Onlineshops bekomme ich die Ware zum Bruchteil des Geldes - direkt von UPS an die Haustür.
Besonders bei Kleinartikeln wie Adapter, Kabel, Speicherkarten usw. verlangen Saturn & Co oft das Dreifache des Onlinepreises anderer Anbieter.
Leider ist trotzdem die Beratung in den Shops unter aller Sau. Lieblingsspruch aller Verkäufer: "den habe ich selbst zuhause".
Kommentar ansehen
16.08.2012 09:31 Uhr von Tuvok_
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Allmightyrandom: man du bist ja echt fies... nun hast du die ganze Werbekampange für die nächsten 2 Jahre bei Mediamarkt schon ausposaunt... Wie soll die arme Werbeabteilung denn nun ihr dasein rechtfertigen ?

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben