15.08.12 16:10 Uhr
 127
 

Anne Frank: Sammlung von Joseph Schildkraut wird versteigert

Der Schauspieler Joseph Schildkraut sammelte über Jahrzehnte alles der Familie Frank. Er verkörperte sogar zweimal in Filmen Anne Franks Vater.

Das Auktionshaus Doyle in New York wird am 5. November über 100 Einzelstücke, darunter Fotos, Briefe und Dokumente, versteigern. Das Auktionshaus schätzt den Wert der Sammlung auf 30.000 Dollar.

Der Vater von Anne, Otto Frank, war ein Vertrauter und Freund von Schildkraut. Er überlebte als Einziger seiner Familie den Holocaust. Er veröffentlichte Annes Tagebuch.


WebReporter: spencinator78
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Schauspieler, Holocaust, Sammlung, Tagebuch, Anne Frank
Quelle: www.spiegel.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bedenken gegen "Anne Frank"-Zug
Fußball: Lazio-Fans entrüsten mit Aufklebern - Anne Frank im AS-Roma-Trikot
Anne Frank Center fordert Entlassung von Trumps Pressesprecher Sean Spicer

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
15.08.2012 17:00 Uhr von nachtfalter18
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
Wer ist Anne Frank? ???
Kommentar ansehen
15.08.2012 17:12 Uhr von Anubis71
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@nachtfalter18: Nimm es nicht persönlich, aber hier auf der Seite im WWW unterwegs zu sein und dann hier SOOO zu fragen grenzt schon an Dämlichkeit, denn du kannst es im Internet nachlesen. Es nicht mal im Ansatz zu wissen ist schon ne krasse Bildungslücke an sich und ein Armutszeugnis des deutschen Schulsystems.

Das jüdische Mädchen Anne Frank hatte sich mit ihrer Familie und einer anderen während des Dritten Reiches in Amsterdam in einem Hinterhaus versteckt und über ihre Erlebnisse und Gefühle Tagebuch geführt. Die Familien wurde entdeckt, verschleppt und sind fast alle in KZs zu Tode gekommen. Das Tagebuch konnte aber gerettet werden und wurde veröffentlicht und ist ein zeitgeschichtlich Einzigartiges Dokument. Anne Frank starb kurz vor der Befreiung im KZ Bergen-Belsen.

[ nachträglich editiert von Anubis71 ]
Kommentar ansehen
15.08.2012 17:14 Uhr von nachtfalter18
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
Achso: Schon zu lange her..

[ nachträglich editiert von nachtfalter18 ]
Kommentar ansehen
15.08.2012 18:11 Uhr von Anubis71
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Du solltest: das Buch mal lesen, dann würdest du sicher nicht mehr solch belangloses Zeug reden.

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bedenken gegen "Anne Frank"-Zug
Fußball: Lazio-Fans entrüsten mit Aufklebern - Anne Frank im AS-Roma-Trikot
Anne Frank Center fordert Entlassung von Trumps Pressesprecher Sean Spicer


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?