15.08.12 14:57 Uhr
 190
 

Airport Berlin: Mehrkosten in Millardenhöhe - Muss Klaus Wowereit gehen?

Der neue Berliner Flughafen entwickelt sich finanziell und politisch immer mehr zur Katastrophe. Aufgrund der ständigen Verschiebung des Eröffnungstermins und immer neuen Skandalnachrichten um den noch nicht fertiggestellten Flughafen werden Mehrkosten im dreistelligen Millionenbereich erwartet.

Darin seien noch nicht mal die zu erwartenden Regressforderungen von Unternehmen eingerechnet, so FDP-Generalsekretär Patrick Döring.

Ebenso stellte sich bereits die Frage, ob Berlins regierender Bürgermeister Klaus Wowereit nicht als Aufsichtsrat-Vorstand der Flughafengesellschaft überfordert ist.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: netcafe
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Berlin, Flughafen, Klaus Wowereit, Mehrkosten
Quelle: www.focus.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
15.08.2012 14:57 Uhr von netcafe
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Ein Prestigeobjekt jagt das Andere, und eins nach dem Anderen endet in einem Desaster. Neben dem Hauptstadtflughafen, der allein unter finanziellen Aspekten mit den Milliardenbeträgen alles toppt, wirkt der gescheiterte Nürburgring-Freizeitpark (über 300 Mio.) fast lächerlich. Noch ein Beispiel: Die neue Düsseldorfer U-Bahn (Wehrhahn-Linie): geplant mit unter 700 Mio, bereits jetzt Kosten auf fast 1 Milliarde gestiegen, voraussichtliche Eröffnung Mitte 2015 - wenn nix dazwischen kommt...
Kommentar ansehen
15.08.2012 22:05 Uhr von quade34
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Wowereit könnte: gehen, aber wer räumt dann den hinterlassenen Dreck weg? Die SPD als Hüter von Pleiten, Pech und Pannen? Es wird wie immer sein, die konservativen Kräfte müssen den Karren wie immer aus dem Dreck ziehen. Jedesmal wenn eine SPD Regierung scheitert müssen andere die Suppe auslöffeln und wenn der Teller wieder sauber ist, erreichen sie es mit größter Polemik, dass die Wähler diese Bankrotteure wieder wählen. usw.

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?