15.08.12 07:29 Uhr
 1.639
 

Der neue VW Golf VII wird in Sachsen hergestellt

Noch wird der neue VW Golf im Wolfsburger Stammbetrieb montiert. Das wird sich aber nach den Werksferien im sächsischen Werk Mosel ändern.

Dort wurden extra neue Transportsysteme eingebaut, damit in dem Zwickauer VW-Werk bis zu 650 Fahrzeuge täglich vom Band laufen können.

Unternehmenssprecher Gunter Sandmann sagte: "Die Motoren für den neuen Golf bauen wir schon seit Anfang des Jahres in unserem Chemnitzer Werk." Im September wird der neue Golf in Berlin der Öffentlichkeit präsentiert. Dann sollen auch die Preise bekannt gegeben werden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: leerpe
Rubrik:   Auto
Schlagworte: VW, Sachsen, Golf, Produktion, VW Golf
Quelle: www.bild.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Neuer VW Golf im November
Warburg: VW Golf von unbekannten Dieben gestohlen
VW Golf ist der beliebteste Gebrauchtwagen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
15.08.2012 09:13 Uhr von Bud_Bundyy
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@autor: Falsch!
Er wird auch weiterhin in Wolfsburg gebaut, das in Sachsen sind zusätzliche Kapazitäten.
Kommentar ansehen
15.08.2012 12:23 Uhr von Filzpiepe
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
Schick: Sieht gut aus...

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Neuer VW Golf im November
Warburg: VW Golf von unbekannten Dieben gestohlen
VW Golf ist der beliebteste Gebrauchtwagen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?