14.08.12 21:58 Uhr
 1.124
 

Münster: Badegäste werden im Schwimmbad mit Unterwasserkamera beobachtet

In einem Schwimmbad in Münster (Nordrhein-Westfalen) werden jetzt die Badegäste mit Unterwasserkameras beobachtet.

Das Schwimmbecken war umgebaut worden und danach hatten die Bademeister nur noch eine eingeschränkte Sicht. Daher entschloss man sich Unterwasserkameras einzusetzen.

Bisher gab es noch kein Schwimmbad in Nordrhein-Westfalen, das diese Technik einsetzt. "Ein Ertrunkener fällt auf einem solchen Kamerabild viel eher auf, als von oben durch die bewegte Wasseroberfläche", so die DLRG.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: rheih
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Kamera, Münster, Bad, Schwimmbad, Ertrinken, Unterwasserkamera
Quelle: www.rp-online.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Wörterbuch des besorgten Bürgers" für den Umgang mit "Besorgten Bürgern"
Großbritannien: Schule verbietet das Aufzeigen bei Fragen der Lehrer
Großbritannien: Neues Gesetz könnte Pornos für Frauen und Queers zerstören

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
14.08.2012 22:57 Uhr von Adrian79
 
+11 | -0
 
ANZEIGEN
"Ein Ertrunkener fällt auf einem solchen Kamerabild viel eher auf, als von oben durch die bewegte Wasseroberfläche"
^^ ein wenig spät oder ?
dachte die schauen nach "ertrinkenden" um denen zu helfen o.O
Kommentar ansehen
14.08.2012 23:08 Uhr von kbot
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
es geht doch um die Zufriedenheit der anderen Badegäste ... da ist ein Ertrunkener schon ein großes Problem, der muss eben schnell beseitigt werden, bevor die Zufriedenheit zu tief sinkt ...
Kommentar ansehen
15.08.2012 10:41 Uhr von NoPq
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Sieht nach Kinderbecken aus - sein Blick auch ^^
Kommentar ansehen
15.08.2012 11:38 Uhr von sodaspace
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
das ist ja krank: drecks spannerverein.wahrschscheinlich noch mit zoom und macro..........

[ nachträglich editiert von sodaspace ]

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Tennis: Boris Becker wird nach Trainer-Aus bei Novak Djokovic Eurosport-Experte
USA: Donald Trump wirft Sohn von Sicherheitsberater wegen Fake-News aus Team
Südkorea: Rekordstrafe von 30 Millionen Euro gegen VW wegen Irreführung verhängt


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?