14.08.12 17:19 Uhr
 1.216
 

"Dr. Doom" äußert sich über Chinas Wirtschaftswachstum

Investor "Dr. Doom", der mit bürgerlichem Namen Marc Faber heißt, gab jetzt ein Radiointerview und äußerte sich dabei über die Konjunktur in China.

Seiner Ansicht nach wird die chinesische Konjunktur künftig deutlich schwächer. Weiterhin gab er zu, dass er momentan europäische Aktien kauft.

"Die Wachstumsrate der letzten zehn Jahre, von ungefähr zehn Prozent im Jahr, wird sich beträchtlich abschwächen. Ich würde vor einem Kauf chinesischer Aktien auf die Ergebnisse der Stimulierungspakete warten", erklärte er.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Crushial
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: China, Konjunktur, Wirtschaftswachstum, Doom
Quelle: www.welt.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bericht: Frauen verdienen weniger als Männer, obwohl sie mehr Arbeit leisten
Eon muss 100.000 Euro Strafe wegen unerlaubter Telefonwerbung zahlen
Staat spart Milliarden bei Hartz-IV durch Sanktionen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
14.08.2012 18:01 Uhr von FrankaFra
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
WER? Wer will der Mensch sein?

DR. DOOM?


Come at me bro, meet the real Miss Dr. Doom.

=)
Kommentar ansehen
14.08.2012 18:01 Uhr von sicness66
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Ohhh danke: Ich werde gleich morgen bei meiner Bank anrufen, und mein Aktienportfolio im Wert von mehreren Millionen Euro umstrukturieren...
Kommentar ansehen
15.08.2012 00:14 Uhr von Frekos
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
WOW! Sehr guter Schachzug -.-

Mit "Grossen Namen" die Konjuktur eines Landes mit einem Aufschwung schlecht reden,umso die hirnlosen Spekulanten den Investoren abschwatzen,das sich die Aktien auf Talfahrt befinden - Spekulanten - die wahren Arschl*cher der Wirtschaft.

Und trotzdem wird es sie nicht aufhalten - Die Grossinvestoren sind mehrheitlich Chinesischer Herkunft bzw. stehen mit Ihnen unter Vertraglichen Bindungen - USA kann bald komplett einpacken - Und die EU gibts gratis dazu

[ nachträglich editiert von Frekos ]

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Identität von Künstler Banksy durch Versprecher wohl gelüftet
Fußball: Joachim Löw wechselte im letzten Spiel zum ersten Mal niemanden aus
Musiker Goldie verrät versehentlich Identität von Street-Art-Künstler Banksy


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?