14.08.12 16:36 Uhr
 260
 

Pflegetipps: So bleiben die Zähne schön

Schöne Zähne sind die beste Visitenkarte für ein schönes strahlendes Lächeln. Doch nur wer diese intensiv pflegt, der kann auf langer Hinsicht schöne Zähne haben. Ein Zahnarzt-Check bringt da schon die halbe Miete ein.

In der Regel sollte man beim Putzen immer die "KAI"-Methode anwenden. Das heißt als erstes wird die Kaufläche gründlich gereinigt, danach die Außenfläche und zuletzt die Innenfläche. Viele vergessen dabei aber die Zunge, auf der bis zu 85 Prozent geruchsbildende Bakterien bilden.

Zu beachten ist, dass die Zwischenräume der Zähne vorsichtig mit Zahnseide gereinigt werden sollte. Interdentalbürstchen sind ebenfalls gut für die Zwischenräume. Grundsätzlich gilt, dass Zahnbürsten nach zwei Monaten aus hygienischen Gründe ausgetauscht werden sollten.