14.08.12 16:01 Uhr
 444
 

Neuer Trend: Kaffeevollautomaten verdrängen zunehmend herkömmliche Kaffeefiltermaschinen

Sie sind deutlich teurer und auch umweltschädlicher, als die alten Filterkaffeemaschine: Kaffeevollautomaten. Dennoch sind im letzten Jahr mehr Kaffeeautomaten als Kaffeemaschinen verkauft worden.

Nicht nur die Anschaffung, auch der Betrieb von Kaffeeautomaten ist kostspieliger, denn Kaffeekapseln sind deutlich teurer, als herkömmlicher Bohnenkaffee. Außerdem entsteht durch die Kapseln mehr Müll, wodurch sie umweltschädlicher sind.

Der Chef des größten europäischen Hausgeräteherstellers Bosch und Siemens Hausgeräte (BSH), Kurt-Ludwig Gutberlet freut sich aber darüber und sagt: "Es gibt erstaunlich viele Menschen, die 1.000 Euro und mehr für eine Kaffeemaschine ausgeben, die früher 25 Mark gekostet hat. Das ist Lifestyle."


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: GixGax
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Neuer, Trend, Filterkaffee, Kaffeeautomat
Quelle: www.sz-online.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bluetooth 5.0: Finale Version verabschiedet
Cyberangriff: ThyssenKrupp von Hackern angegriffen
Auswertung: Was Pegida-Fans auf Facebook gefällt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
14.08.2012 16:05 Uhr von spencinator78
 
+1 | -6
 
ANZEIGEN
Sowas: ist natürlich wesentlich ´interessanter´ als Vorhaut-News ^^

[ nachträglich editiert von spencinator78 ]
Kommentar ansehen
14.08.2012 16:09 Uhr von Hoellenhobel
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
@spenc: Häääää???

Da ich grad einen überaus sinnfreien Kommentar zu der Vorhautnews abgegeben habe und gesehen hab das DU der Autor davon bist, frage ich mich warum du deine eigenen News selber schlecht machst???

Ach so zu der News hier!!!

Is mir egal, ich trink keinen Kaffee...
Kommentar ansehen
14.08.2012 16:13 Uhr von Kamimaze
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
@spencinator78 & GixGax: Geht raus und kloppt euch! ^^
Kommentar ansehen
14.08.2012 18:14 Uhr von kingoftf
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Mein: Reden seit XXXXXX Jahre, seit diese unsäglichen Kapsel-Dinger auf den Markt gekommen sind

Ich bekomme hier für meinen Vollautomaten sehr gute Bohnen für 5 Euro das Kilo, wenn ich das umrechne auf die Tasse Café und dann die Anzahl der Tassen Cafe umrechne auf Kapseln, ist dieser Schwachsinn die Lizenz zum Gelddrucken.

[ nachträglich editiert von kingoftf ]
Kommentar ansehen
14.08.2012 18:49 Uhr von artefaktum
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Diese Kaffeekapseln sind ja unglaublich teurer als Kaffee, der in 500 Gramm Packungen verkauft wird.

Das ist schon ein genialer Schachzug. Nur weil Kaffee in einer neuen Verpackung daherkommt, sind die meisten Verbraucher bereit, ein mehrfaches für das gleiche zu zahlen.
Kommentar ansehen
14.08.2012 20:21 Uhr von MBGucky
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Kapseln? Irgendwie blick ich bei der News nicht durch. Ich dachte immer, das Teil, was ich hier zu Hause stehen habe, ist ein Kaffeevollautomat. Da kommen aber ganz normale Bohnen rein. Damit ist der Kaffee etwa genau so teuer wie beim Filterkaffee, schmeckt aber wesentlich besser. Zwear habe ich noch keine hochmoderne Version mit der man Latte Matschiato zaubern kann, aber ich trinke eh lieber richtigen Kaffee statt Milch mit Kaffee. Und die Dinger mit den Kapseln oder Pads, weiß ich nicht wie man die nennt, aber für mich ist ein Kaffeevollautomat was anderes.
Kommentar ansehen
14.08.2012 21:04 Uhr von Sonny61
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Das Padzeug schmeckt wie alte Füße. Einfach nur abartig und teuer.
Außerdem sieht man noch weniger was da drin ist!

[ nachträglich editiert von Sonny61 ]

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben