14.08.12 15:25 Uhr
 523
 

England:"Dover Castle" - Die unbesiegbare Festung

Kein Angreifer der Welt konnte je die Festung am Ärmelkanal entlang einnehmen. Doch in der heutigen Zeit erobern immer mehr Touristen die Festung "Dover Castle". Doch wer an Phobien wie Klaustrophobie (Platzangst) leidet, sollte die Festung womöglich meiden.

Jahrhunderte lang galt "Dover Castle" als die unbesiegbare Festung von England, doch kommen immer mehr Fremde in Scharen durch das Burgtor um ein Blick ins Innere zu erlangen. Dabei erleichtern Busse den beschwerlichen Anstieg, da die Festung auf den weltberühmten Weißen Cliffs steht.

"Dover Castle" auch genannt "Schlüssel zu England" - durch seine strategische Lage - wurde im Jahr 1066 vom Eroberer Normannen-Herzog Wilhelm erbaut. Jegliche Zubauten der Landesverteidigung erhoben sich bis 1984.


WebReporter: Trikoflex
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: England, Urlaub, Festung, Castle
Quelle: www.gmx.net

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

19-Jährige Amerikanerin versteigert Jungfräulichkeit für 2,5 Millionen Euro
Studie: Deutschland laut Index beliebtestes Land der Welt
Hamburg will "Schwer-in-Ordnung-Ausweis" statt Behindertenausweis akzeptieren

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
14.08.2012 15:25 Uhr von Trikoflex
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Ich hab mal von einem Freund ein paar Bilder gesehen. Die waren schon ziemlich beeindruckend gewesen. Ich selber hab mir irgendwann mal vorgenommen mir ein eigenes Bild zu verschaffen. Gerade solche Stücke an Geschichten sind immer wieder faszinierend. Denn da blieb die Zeit einfach still.
Kommentar ansehen
14.08.2012 15:46 Uhr von S8472
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Klaustrophobie: ist Raumangst.
Kommentar ansehen
14.08.2012 16:57 Uhr von Marple67
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
is so: Kein Wunder, ist ja auch nie angegriffen worden.

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: Ultras von Rot-Weiß Oberhausen müssen Führerschein abgeben
Fußball: Ex-Trainer Friedel Rausch gestorben
Texas: Frau wird nach Beschwerden wegen Anti-Trump-Aufkleber verhaftet


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?