14.08.12 13:24 Uhr
 45
 

Rekord: Das Segment der Mercedes E-Klasse feiert 13 Millionen Modelle

Gerade erst jubelte Mercedes-Benz über die 500.000ste S-Klasse, schon legen die Stuttgarter nach: Vom E-Klasse-Segment sind weltweit 13 Millionen Modelle abgesetzt worden.

Zum Segment wird von Mercedes die E-Klasse in Form von Limousine, Kombi, Coupé und Cabriolet, sowie den auf der E-Klasse basierenden CLS gezählt. 2012 folgt zudem der neue Dieselhybrid E 300 BlueTEC HYBRID, der mit nur 4,2 Liter Diesel auskommen soll.

Tatsächlich stellt der E 300 BlueTEC HYBRID den ersten Dieselhybrid aus dem Premiumsegment dar. Zuvor kommt zudem noch der neue Edelkombi CLS Shooting Brake in den Handel.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: DP79
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Rekord, Mercedes, Klasse, Mercedes E-Klasse, Segment
Quelle: www.auto-und-motors.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
14.08.2012 13:24 Uhr von DP79
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Glückwunsch an Mercedes, 13 Millionen Modelle sind schon eine Zahl. Allerdings weiß ich jetzt auch nicht, seit wann genau die E-Klasse gebaut wird - dürfte mittlerweile wohl Jahrzehnte sein.

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?