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Google ist mehr als eine Suchmaschine: Übernahme einer Datenbank für Reiseführer

Inhalte nicht selbst produzieren - das war lange Zeit das Credo von Google. Langsam ändert sich diese Herangehensweise des Konzerns, denn es wird mehr und mehr eigener Content online gestellt. Ein Zeichen: Google hat einen Herausgeber von Reiseführern aufgekauft.

23 Millionen Dollar hat Google laut "New York Times" für die 300 Zugriffe für Reiseführer von Frommer´s bezahlt. Die Informationen aus der Datenbank von Frommer´s will Google jetzt in seine eigenen Produkte, wie der Suchmaschine oder Google Maps, einfließen lassen.

Die gleiche Methode hat Google bereits im letzten Jahr angewandt, nachdem das Unternehmen Zagat kaufte, ein renommierter Guide für Restaurants. Ziel der Übernahmen: Durch Bewertungen und Rezensionen will man die Nutzer länger auf den Seiten von Google halten, um so mehr Werbeeinnahmen zu generieren.


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WebReporter: rgh23
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Google, Content, Reiseführer, Produkte
Quelle: www.spiegel.de

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