14.08.12 11:36 Uhr
 6.025
 

München: Crystal Speed ist die neue verheerende Droge der Schickimicki-Szene

Crystal Speed ist eine Droge mit extrem verheerender Wirkung. Bei den Konsumenten löst sie Halluzinationen aus und zerstört nach und nach den ganzen Körper. Dennoch findet die Münchner Schickimicki-Szene diese Droge offenbar schick.

Die Münchner Polizei stellt vermehrt Crystal Meth sicher und sagt: "In der Schickimicki-Szene wird das Zeug konsumiert wie Koks", ist jedoch deutlich billiger.

Crystal wird über die tschechische Grenze ins nahe gelegene Bayern gebracht. Die Droge lässt sich zudem leicht selbst herstellen, denn der Basisstoff Ephedrin ist auch in Hustensaft enthalten.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: tante_mathilda
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: München, Droge, Szene, Speed, Crystal
Quelle: www.sueddeutsche.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Studenten stellen Martin Shkrelis HIV-Medikament für zwei Dollar her
Schottland will Frauen aus Nordirland kostenlose Abtreibungen anbieten
Verbraucherschützer entdecken krankmachendes Blei in Modeschmuck

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

25 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
14.08.2012 11:42 Uhr von NoPq
 
+26 | -1
 
ANZEIGEN
Ich denke es wird hauptsächlich konsumiert, weil es billiger als Koks ist und einfach eine "stärkere" Wirkung hat...

Das wird man den Leuten aber relativ schnell ansehen ;) Zombie-Party im P1 - und das nicht nur an Halloween ^^
Kommentar ansehen
14.08.2012 11:49 Uhr von fuxxa
 
+20 | -1
 
ANZEIGEN
Die Tatsache, dass man von Crystal nicht so schnell runterkommt ist eigentlich nen guter Grund mehr Geld auszugeben und sich gutes Koks zu holen.

Naja die Schickimicki-Szene muss wohl Montags nicht auf Arbeit sein und liegt noch verpeilt im Bett
Kommentar ansehen
14.08.2012 11:53 Uhr von NoPq
 
+29 | -0
 
ANZEIGEN
@fuxxa: Absolut ^^

Vor allem merkt man´s bei vielen Schicki-Mickis ohnehin nicht, wenn sie mehr Schwachsinn reden als sonst ^^

Mal schauen wann der Wiener Opernball zum Drei-Tages-Rave wird ;)
Kommentar ansehen
14.08.2012 11:57 Uhr von Devils_Eye
 
+7 | -12
 
ANZEIGEN
fuxxa: "Die Tatsache, dass man von Crystal nicht so schnell runterkommt ist eigentlich nen guter Grund mehr Geld auszugeben und sich gutes Koks zu holen."

Bei der Aussage weiss ich nicht, ob ich dir dafür ein Plus oder Minus geben soll
Kommentar ansehen
14.08.2012 12:10 Uhr von ako82
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
mmmhhhhmmmm Kooooks!
Kommentar ansehen
14.08.2012 12:33 Uhr von Bibabuzzelmann
 
+3 | -7
 
ANZEIGEN
Da hat der 3Pac recht, ich konsumiere schon über 15 Jahre und seh aus wien Topmodel...so jung wie kein anderer in meinem Alter....die Leute schätzen mich alle 5 Jahre jünger, als ich eigentlich bin :)

Man muss nur mal Pausen dazwischen machen, was die "Süchtigen" eben vergessen lol

Weg mit diesen Bilder da oben ^^

[ nachträglich editiert von Bibabuzzelmann ]
Kommentar ansehen
14.08.2012 12:38 Uhr von Bibabuzzelmann
 
+0 | -5
 
ANZEIGEN
"Die Droge lässt sich zudem leicht selbst herstellen, denn der Basisstoff Ephedrin ist auch in Hustensaft enthalten. "

Müsst mal in der Apotheke probieren 10 Pack Aspirin zu kaufen, die werdet ihr nicht bekommen lol
Die gehn dann davon aus, dass ihr Crystal herstellen wollt, eben wegen des Ephedrin darin *g

[ nachträglich editiert von Bibabuzzelmann ]
Kommentar ansehen
14.08.2012 12:50 Uhr von Bibabuzzelmann
 
+2 | -4
 
ANZEIGEN
So sieht die Merkel nach einer Tour aus ^^: Kurz nach dem Konsum von Crystal....

http://atom.xe.vg/...
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/...

Nach etwas längerer Pause sieht sie dann wieder normal aus....da is nix dabei :)
Nagut, Crystal hab ich noch net getestet, muss ich zugeben...aber Speed eben, ist halt net ganz so stark.
Kommentar ansehen
14.08.2012 13:12 Uhr von Cosmopolitana
 
+4 | -8
 
ANZEIGEN
Is ja toll, dass ihr alle so erfahren seid, aber die Rezeptur müsst ihr ja nicht unbedingt hier preisgeben.

Es gibt schon gestörte Menschen genug und auch wenn Ureinwohner sich bereits Pilze zu Gemüte geführt haben, heisst es nicht, dass es auch in unsere schnelllebige, unentspannte, aus der Mitte gekommene Gesellschaft passt.

Wenn diese "Drogen" konsumiert wurden, passierte dies unter Fastenumständen und im Zustand der inneren Ruhe und nicht noch unter Alkoholkonsum oder sonstigen Ablenkungen.

Ausserdem habe ich keinen Bock auf solche Zombies, wie diesen Typen, der dem Mann in den USA das Gesicht aufgefressen hat.
Da stellen sich mir die Haare auf. Abartig...

Aber man muss ja immer alles machen, was andere auch machen....
Kommentar ansehen
14.08.2012 13:24 Uhr von Medsnipe
 
+13 | -2
 
ANZEIGEN
@ Bibabuzzemann: GRRRR Ephedrin in Aspirin.... Aspirin enthält den Wirkstoff Acetylsalicylsäure dazu Maisstärke und Cellulosepulver. Ephedrin selbst ist ein adrenalinähnliches Präparat welches zwar wie du schon richtig gesagt hast zu Herstellung von Crystal verwendet werden kann, hat aber nichts(!) mit Aspirin zu tun. Die Limitierung der Menge an Aspirin die du in der Apotheke käuflich erwerben kannst, liegt in der Blutverdünnenden, Nierenschädigenden und der Ph-Blutwert steigernden Wirkung des Medikamentes begründet...
Kommentar ansehen
14.08.2012 13:44 Uhr von bimmelicous
 
+3 | -7
 
ANZEIGEN
versteh ich nicht: wir haben hier in München doch das beste Bier der Welt!!
Kommentar ansehen
14.08.2012 13:46 Uhr von Jesus_From_Hell
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Biba: Es geht um Crystal und du redest vom gelegentlichen Speedkonsum...

Nebenbei:
USA: Speed = Methamphetamin
DE: Speed = Amphetamin
Führt wohl öfter zu Verwirrungen..
Kommentar ansehen
14.08.2012 13:50 Uhr von Mankind3
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Titel: @autor
Warum hast du in der Überschrift nicht auch Crystal Meth geschrieben? Ich dachte erst es wäre eine neue Droge.
Kommentar ansehen
14.08.2012 14:25 Uhr von irykinguri
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
lol: jaja wenn es die high society betreffen würde wären unsere bundestags-klo´s bald auch mit methampehtaminen anstatt kokain bedeckt.

so eine scheisse glaubt ihr doch selbst nicht
Kommentar ansehen
14.08.2012 14:36 Uhr von ThomasHambrecht
 
+3 | -9
 
ANZEIGEN
Die beste Droge ist ein klarer Kopf. Damit kann man nämlich im Realleben viele Sachen erreichen, die sich andere Leute immer unter Drogen vorstellen.
Kommentar ansehen
14.08.2012 14:51 Uhr von Bibabuzzelmann
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
@Medsnipe: Dann halt "Aspirin Complex" ?! lol

Auf jeden Fall ist da Ephedrin drin, habs doch im Schrank ^^

Mit 2 weiteren Bestandteilen kannste Crystal kochen....Salzsäure gibts übrigens auch in der Apotheke, kannst sagen, dass du sie zum Reinigen von Metallen benutzen willst, dann kriegste die vermutlich auch lol

Und der Rest ist dann kein Problem mehr....

"Die Limitierung der Menge an Aspirin die du in der Apotheke käuflich erwerben kannst, liegt in der Blutverdünnenden, Nierenschädigenden und der Ph-Blutwert steigernden Wirkung des Medikamentes begründet... "

Jaja, das stimmt allerdings auch, ist aber nur ne Ausrede für Unwissende ^^

[ nachträglich editiert von Bibabuzzelmann ]
Kommentar ansehen
14.08.2012 15:05 Uhr von Bibabuzzelmann
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Medsnipe: So, wegen Dir sind die Suchtis jetzt einen Schritt näher am Crystal lol

Ach...und Willkommen bei Shortnews, bist ja neu hier :)

[ nachträglich editiert von Bibabuzzelmann ]
Kommentar ansehen
14.08.2012 15:14 Uhr von sicness66
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
Super: Heisenberg, mach sie alle kaputt!
Kommentar ansehen
14.08.2012 15:14 Uhr von hujiko-san
 
+8 | -0
 
ANZEIGEN
Oh Gott: >>Crystal Speed ist eine Droge mit extrem verheerender Wirkung. Bei den Konsumenten löst sie Halluzinationen aus und zerstört nach und nach den ganzen Körper.<<

Halluzinationen... nunja, nach ein paar Tagen wach vielleicht, oder wenn eine latente Psychose getriggert werden sollte. Aber bitte, wenn man keine Ahnung hat, erfindet man halt einfach mal eine Wirkung.

Ich arbeite schon seit Jahre. in der Suchtberatung... erfahrungsgemäß ist der körperliche Verfall bei anderen Suchtstoffen teilweise weit verheerender.

Hätte man etwas von der Perfidität der tiefgreifenden psychischen Abhängigkeit geschrieben, hätte ich ja wissend nicken können.

Aufklärung.... jaaa, bitte, aber wahrheitsgemäß. Alles andere ist nur kontraproduktiv und erschwert mir nur unnötig die Arbeit am Klienten.
Kommentar ansehen
14.08.2012 16:38 Uhr von Aggronaut
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
ThomasHambrecht: "ein klarer Kopf. Damit kann man nämlich im Realleben viele Sachen erreichen, die sich andere Leute immer unter Drogen vorstellen. "

ich sag nur steve jobs ;)
Kommentar ansehen
14.08.2012 17:08 Uhr von Marple67
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Sollen sie am besten gleich Krokodil kostenlos verteilen in den Kreisen, dann hats sich bald aus geschickimickit! Obwohl Cristalmeth wirkt ähnlich, braucht nur länger.
Und nein ich bin nicht neidisch auf Wohlhabende, aber diese strunzdoofe unnütze Bussibussi Gesellschaft geht mir auf den Zeiger.
Kommentar ansehen
14.08.2012 17:41 Uhr von Alice_undergrounD
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
lol: was is nur aus denen geworden? früher war das noch ordentliches koks...

statt champagner trinken sie mittlerweile whh. pennerglück aus der tüte :D
Kommentar ansehen
14.08.2012 23:38 Uhr von klartext4u
 
+0 | -4
 
ANZEIGEN
bei gutem koks: fühlt man sich gut, sagt ein freund solange man nicht gierig wird, wer sich kontrollieren kann wird einen sanften abstieg haben ohne depri, ohne Schlaf Schwierigkeiten. wer aber übertreibt und die Nacht durch kokst wird Schwierigkeiten haben mit dem schlaffen und natürlich dem runter kommen. (zopliklon)

bei christal habe ich gehört das die Wirkung stärker ist jedoch auch diese Nachteile die schon bei koks unangenehm sind.

und bitte bei dem kleinsten verdacht das sich der Stoff sich geändert hat (Geruch, Konsistenz, Geschmack, menge) mit einem schnell Drogen Test von der Apotheke nachprüfen das kein hero bei gemischt ist (machen die öfters um noch süchtiger zu machen) falls doch sofort anonym den Dealer der Polizei melden.

niemals alleine, niemals zu hause, niemals einfach mal so aus Langeweile (wen dann aus seltenen Beweggründen) niemals planen (Anzeichen von sucht), niemals anderen schädigen (auch emotional), niemals so Autofahren, niemals so arbeiten, niemals tagsüber, niemals im hoch Sommer (prallen sonne), falls eines dieser punkte nicht zutrifft solltet ihr euch überlegen wohin euch dieser weg führt!

[ nachträglich editiert von klartext4u ]
Kommentar ansehen
15.08.2012 10:07 Uhr von Suffkopp
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
@klartext4u: Du hast einen Satz ganz vergessen: einfach gar nicht nehmen so ein Scheizzendreck. Strafen bei Drogen drastisch erhöhen. Dann erledigt sich das mit der Schickeria noch viel schneller.
Kommentar ansehen
16.08.2012 15:21 Uhr von Jesus_From_Hell
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Suffkopp: Genau, wie in den USA wo man direkt in den Knast geht und wie wir alle wissen gibt´s da überhaupt kein Drogenproblem.
Genau wie im Iran oder diversen asiatischen Ländern, gell?
Grade harte Drogen wie Meth und H stellen da überhaupt garkein Problem da.


@klartext
lol

[ nachträglich editiert von Jesus_From_Hell ]

Refresh |<-- <-   1-25/25   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Clickbait-falle Huffingtonpost
Flüchtlinge sollen sich mehr in die Politik einmischen
Mann attackiert Ehefrau und verletzt diese lebensgefährlich


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?