14.08.12 09:24 Uhr
 1.145
 

Innovation: Flexible Batterie hat gleichviel Energie wie normale AA-Batterie

Forschern des Korea Advanced Institute of Science and Technology (KAIST) ist es gelungen, eine äußerste hohe Energiedichte bei einer flexiblen Batterie zu erreichen. Das hauchdünne Plättchen hat nun die gleiche Energie wie eine große Batterie. In Zukunft könnte diese für E-Papers verwendet werden.

Die flexiblen Ionen-Akkus hatten früher nur einen Bruchteil der Energie einer normalen, großen Batterie. Durch den Austausch von organischen Materialien mit einer anorganischen, dünnen Schicht, konnte nun eine noch nie dagewesene Energiedichte gemessen werden.

Selbst durch das Biegen der dünnen Batterie geht kaum Energie verloren.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Stanislav
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Energie, Batterie, Innovation
Quelle: www.trendsderzukunft.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Datenschutzbehörden testeten: Mängel bei Wearables mit Gesundheitsfunktionen
Erster Führerloser Flieger im Betrieb
E-Mail-Anbieter im Vergleich: Stiftung Warentest kritisiert Gmail und Outlook

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
14.08.2012 10:35 Uhr von jpanse
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Die News gabs doch schon vor ein paar: wochen. Trotzdem immer wieder interessant.

Wusste ich es doch...
http://www.shortnews.de/...

[ nachträglich editiert von jpanse ]

Refresh |<--