13.08.12 20:12 Uhr
 428
 

Probleme mit dem Gaspedal: Daimler tauscht Fußmatten aus

Tausende von Allwetter-Fußmatten aus dem Zubehörprogramm muss der Autokonzern Daimler bei der Mercedes M-Klasse austauschen. Laut Hersteller soll es zu Problemen mit dem Gaspedal kommen. Insgesamt seien rund 2.800 Stück in Deutschland betroffen.

Konkret handele es sich um die Fußmatten der Generation 2011 und 2012 der M-Klasse. Wie viele Matten weltweit betroffen sind, konnte ein Sprecher des Konzerns nicht sagen. In den USA wurden bisher 8.675 Stück verkauft.

Bei den Fußmatten bestehe das Problem, dass es das Gaspedal berühren und so automatisch Gas geben könnte. Die Halter der Wagenklasse werden nun über das Kraftfahrt-Bundesamt angeschrieben und informiert. Ein Umtausch der Fußmatten ist kostenlos möglich.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: sicness66
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Daimler, Probleme, Gaspedal
Quelle: www.autogazette.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Opel Insignia erstmals komplett ungetarnt
Mobiles Halteverbot: Abschleppen nach 48 Stunden
EU und Verkehrsminister einigen sich auf PKW-Maut: 500 Millionen Euro Einnahmen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
13.08.2012 21:03 Uhr von Zerebro
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Toll die tun wenigstens was.
Bei meinem Renault Megane (Neuwagen) hat sich nach 2 Wochen der Mini-Klettverschluss, mit dem die Fußmatte am Bodenbelag festgemacht ist gelöst und mir bei 160 auf der Autobahn die Bremse blockiert ...

Danke Renault für so ein mießes Auto.
Kommentar ansehen
13.08.2012 21:47 Uhr von Der_Korrigierer
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Komisch, meine Fußmatten sind seit 6 Jahren frei und rutschen hin und her (Lupo und Megane) und noch nie kam es da zu Problemen bei den Pedalen.
Kommentar ansehen
13.08.2012 21:55 Uhr von Protonator
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
@Zerebro: Das ist doch absolutes selbstverschulden, ich mein:
Es war dir ja offensichtlich bewusst das du RENAULT Qualität kaufst ;-)
Kommentar ansehen
13.08.2012 22:36 Uhr von kingoftf
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Es gibt durchaus: Klammern im Zubehör, mit denen die Matten bombenfest an der Stelle bleiben, fast Null Kosten.....
Kommentar ansehen
14.08.2012 02:00 Uhr von Seppus22
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Bei: meiner alten C Klasse blockiert die Werksmatte das Kupplungspedal .... ich zieh das ding schon automatisch ohne nachzudenken zurück... komischerweise auch bei Autos von Bekannten/ Verwandten wenn ich die mal fahren muss ^^

[ nachträglich editiert von Seppus22 ]

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Österreich: Frau klagt erfolgreich 21.000 Euro Spam-Gewinn ein
Österreich: Wegen Frauen und Gebildeten hat Van der Bellen die Wahl gewonnen
2016 verkaufte Wolfgang Amadeus Mozart die meisten CDs


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?