13.08.12 17:53 Uhr
 204
 

Literatur-Jubiläum: "Sherlock Holmes" wird 125 Jahre alt

Im Jahre 1887 schrieb Sir Arthur Conan Doyle seine erste Geschichte über Sherlock Holmes. Mit weiteren 56 Kurzgeschichten und vier Romanen avancierte der Meisterdetektiv zu einer der berühmtesten Figuren der Literaturgeschichte.

Neben Doyles Fortsetzungen gab es zahlreiche Autoren, die die Geschichten um Holmes erweiterten. "Es gibt keinen Detektiv der Weltliteratur, der so viel weitgesponnen wurde von anderen Autoren wie Holmes", sagt Verleger Ralf Kramp in Hillesheim.

Dort beherbergt der Krimibuchautor das Cafe Sherlock. Vom 24. bis 26. August präsentiert und feiert die Deutsche Sherlock Holmes Gesellschaft - die "Sherlocon" - eine Ausstellung mit 400 erst kürzlich erworbenen Bändern rund um den Londoner Detektiv.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: sicness66
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Jubiläum, Literatur, Sherlock Holmes
Quelle: www.focus.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Neue Infos zu "Sherlock Holmes 3" - Neuer Drehbuchautor verpflichtet
Großbritannien: "Sherlock Holmes"-Darsteller Douglas Wilmer (96) gestorben
Londoner Ausstellung über Mann, der nie lebte: Sherlock Holmes

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
09.10.2013 21:59 Uhr von hxmbrsel
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Würde Sherlock Holmes in der Heutigen Zeit real existieren, hätte ich einen Auftrag für ihn den er 100%ig annehmen würde(vermutlich sogar ohne Honorar)

Finden sie herraus warum die Menschen ihren Schlächtern so bereitwillig folgen und sich weigern einmal die Äuglein zu öffnen.

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Neue Infos zu "Sherlock Holmes 3" - Neuer Drehbuchautor verpflichtet
Großbritannien: "Sherlock Holmes"-Darsteller Douglas Wilmer (96) gestorben
Londoner Ausstellung über Mann, der nie lebte: Sherlock Holmes


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?