13.08.12 13:29 Uhr
 169
 

Der BikeCharge Dynamo lädt Geräte wie Tablet und Smartphone über USB Ports während der Fahrradfahrt

Ein Fahrraddynamo ist nichts Neues. Doch der BikeCharge Dynamo scheint recht außergewöhnlich zu sein, da er in der Lage ist, Geräte wie Tablet und Smartphone via USB Anschluss laden zu können.

Der Gleichstrom Dynamo ist wetterfest und kann die Akkus von Smartphone, Tablet und Co. innerhalb zwei- bis dreistündiger Radtouren vollständig aufladen.

Ähnlich wie ein herkömmlicher Dynamo kann der BikeCharge Dynamo dann abgeschaltet werden, wenn weder Beleuchtung noch die Ladefunktion benötigt wird. So muss der Radfahrer keine zusätzliche Energie zum Treten aufbringen, wenn die Funktionen des BikeCharge Dynamo nicht benötigt werden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: jabbel76
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Smartphone, Tablet, USB, Dynamo, laden
Quelle: www.technikneuheiten.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN