13.08.12 10:02 Uhr
 84
 

Großstadt-Trend? Hamburg zählt bereits 800 Elektroautos

Das Elektroauto ist bei Bundesregierung wie Wirtschaft der große Hype, wirklich viele Stromer summen derzeit allerdings noch nicht über die Straßen. Zumindest die Hansestadt Hamburg scheint pro Elektroauto zu sein.

Ganze 800 Stromer sollen bereits durch die Hansestadt an der Elbe flitzen, kürzlich erst drehte Bürgermeister Olaf Scholz eine Proberunde im Karabag 500 E.

Trotzdem wird es wohl ohne staatliche Förderungen und Subventionen nichts mit dem großen Erfolg des Elektroautos, gilt doch gerade der enorm hohe Kaufpreis als eines der großen Mankos.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: DP79
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Hamburg, Zahl, Trend, Elektroauto, Großstadt
Quelle: www.green-motors.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Mobiles Halteverbot: Abschleppen nach 48 Stunden
EU und Verkehrsminister einigen sich auf PKW-Maut: 500 Millionen Euro Einnahmen