12.08.12 13:07 Uhr
 11.463
 

Höhepunkt: Atemberaubendes Foto zeigt Sternschnuppen über Deutschland (Update)

Ab dem vergangenen Donnerstag sah man am Nachthimmel von Deutschland immer wieder Sternschnuppen. Die sogenannten Perseiden des Kometen "109P/Swift-Tuttle" strahlten jeweils glühend hell (ShortNews berichtete).

Den bisherigen Höhepunkt erreichte das Schauspiel in der Nacht zum heutigen Sonntag. "Darunter waren einige immens helle Feuerkugeln, die sogenannten Boliden", erklärte Hans-Ulrich Keller, Professor an der Universität Stuttgart.

Besonders am Sternenhimmel des norddeutschen Greetsiel war eine riesige hellglühende Sternschnuppe zu sehen. Einem Fotografen gelang ein atemberaubendes Foto. Durchschnittlich sah man über Deutschland 50 bis 60 Sternschnuppen in der Stunde.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Crushial
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Deutschland, Update, Foto, Höhepunkt
Quelle: www.rp-online.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Wort des Jahres 2016: "Postfaktisch" macht das Rennen
Himmelsfeuerwerk - Sternschnuppen in den nächsten Tagen
Mit diesen Tricks klappt Sex während der Periode

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

13 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
12.08.2012 14:43 Uhr von Caveman29
 
+8 | -43
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
12.08.2012 15:20 Uhr von AmadoFuentes
 
+25 | -8
 
ANZEIGEN
Caveman: voll nicht witzig.
Kommentar ansehen
12.08.2012 15:32 Uhr von keiysar
 
+2 | -31
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
12.08.2012 17:56 Uhr von Caveman29
 
+5 | -19
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
12.08.2012 18:10 Uhr von KingOfJesters
 
+2 | -6
 
ANZEIGEN
Crushial-News: mit Höhepunkt ohne total nackte Nippel-Höschen-Piercing-Blitzer.

wow
Kommentar ansehen
12.08.2012 18:39 Uhr von AmadoFuentes
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
Caveman: hör lieber auf dir irgendne scheiße zu rauchen.
Kommentar ansehen
12.08.2012 19:46 Uhr von Biovital22
 
+6 | -3
 
ANZEIGEN
@Servec88 ja das ist so, irgendwo zwischen den ganzen Sternschnuppen muss wohl dein G.....n rumgeflogen sein und ohne das Teil findet man sowas natürlich nicht Atemberaubend.
Genauso wie "Caveman" erst regen sich alle über Crushial auf nur Tittennews, kommt mal was anderes, ist es auch nicht Recht.

Wisst ihr eigentlch was ihr wollt?
Achso, einach nur ein bisschen rumnörgeln, hatte ich mir fast gedacht.


[ nachträglich editiert von Biovital22 ]
Kommentar ansehen
12.08.2012 21:58 Uhr von teslaNova
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Dann guck: dir das Foto 2-3 Minuten an, dann sind wir wenigstens deine sog. Nachrichten los.
Kommentar ansehen
12.08.2012 22:19 Uhr von sooma
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
"Die Tränen des Laurentius": Hier in Europa konnte man sie eh nicht sehen - schade!

http://polpix.sueddeutsche.com/...
Kommentar ansehen
13.08.2012 00:19 Uhr von MogwaiYT
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
@Crushial deine News sind einfach sehenswert. Dieses Vokabular ist traumhaft oder eher: "atemberaubend". ;)
Kommentar ansehen
13.08.2012 10:42 Uhr von Zerberus76
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
höhepunkt: Höhepunkt von was? im Leben des Autors vielleicht....
Atemberaubend? hat der Autor Asthma?
Kommentar ansehen
13.08.2012 12:37 Uhr von Dreamwalker
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
*Erleichterung*: Hatte mich letzte Woche noch gewundert, dass ich auf ein mal so viele Sternschnuppen sehe..doch nicht das Bier gewesen :)
Ist immer wieder ein schönes Schauspiel.
Kommentar ansehen
13.08.2012 16:46 Uhr von omar
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Gute News jetzt weiss ich wenigstens, woher der Ausdruck "Boliden" herkommt...

Refresh |<-- <-   1-13/13   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben