10.08.12 09:49 Uhr
 211
 

Plattentektonik auch auf dem Mars vorhanden

Wissenschaftler haben herausgefunden, dass auch auf dem Mars eine Plattentektonik herrscht.

Es wurde oftmals angenommen, dass die Erde der einzige Planet sei, welcher Plattentektonik besitzt. Vor Kurzem wurde dies aber widerlegt, da auch auf der Venus dieses Phänomen auftritt (ShortNews berichtete).

Die Wissenschaftler behaupten, dass die Plattentektonik auf dem Mars der Erde im frühen Stadium gleicht und wir so sehen können, wie unsere Erde einst aussah.


WebReporter: keiysar
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Wissenschaft, Erde, Mars, Wissenschaftler, Raumfahrt, Plattentektonik
Quelle: www.marstoday.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Studie: Ratten waren nicht Hauptursache der Pest
Studie: Geistige Leistung lässt bei Schwangeren nach
Cookinseln/Südpazifik: Buckelwal schützt Taucherin vor Hai

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
10.08.2012 09:49 Uhr von keiysar
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Interessant, ob alle Planeten, die einen festen Untergrund besitzen so eine Plattentektonik besitzen? Ich weiß, dass das Wort oft gefallen ist, aber leider kann ich dass nicht umschreiben.

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Berlin: Hanfplantagenfund
"Department S." oder "Jason King": Schauspieler Peter Wyngarde ist tot
Iris Berben erhebt Anschuldigungen: "Dieter Wedel hat mich fertiggemacht"


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?