10.08.12 09:49 Uhr
 206
 

Plattentektonik auch auf dem Mars vorhanden

Wissenschaftler haben herausgefunden, dass auch auf dem Mars eine Plattentektonik herrscht.

Es wurde oftmals angenommen, dass die Erde der einzige Planet sei, welcher Plattentektonik besitzt. Vor Kurzem wurde dies aber widerlegt, da auch auf der Venus dieses Phänomen auftritt (ShortNews berichtete).

Die Wissenschaftler behaupten, dass die Plattentektonik auf dem Mars der Erde im frühen Stadium gleicht und wir so sehen können, wie unsere Erde einst aussah.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: keiysar
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Wissenschaft, Erde, Mars, Wissenschaftler, Raumfahrt, Plattentektonik
Quelle: www.marstoday.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kacke am Dampfen: Hält Vogel-Kot die Arktis kalt?
Seltenes Wetter: Hawaii ist schneebedeckt
Studie: Religiöse Rituale wirken auf unser Gehirn wie Drogen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
10.08.2012 09:49 Uhr von keiysar
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Interessant, ob alle Planeten, die einen festen Untergrund besitzen so eine Plattentektonik besitzen? Ich weiß, dass das Wort oft gefallen ist, aber leider kann ich dass nicht umschreiben.

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

AfD bereitet Antrag zur Abschaffung des Rundfunkbeitrags vor
São Paulo: Braut wollte per Hubschrauber zu Hochzeit und verunglückte tödlich
USA: Mysteriöse Datenfirma will Donald Trumps Sieg ermöglicht haben


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?