09.08.12 12:14 Uhr
 2.985
 

iPhone 5: Will Apple das Gorillaglas durch kratzfestes Saphirglas ersetzen?

Laut Berichten der südkoreanischen Nachrichtenseite ETNews steht der US-amerikanische Computer-Konzern Apple zurzeit in Verhandlungen mit Saphirglas-Herstellern.

So wie es aussieht, will Apple das Gorillaglas des US-Herstellers Corning, welches beim iPhone 4S noch eingesetzt wird, beim iPhone 5 durch kratzfestes Saphirglas ersetzen.

Saphirglas ist nicht nur robuster als das Gorillaglas, sondern sorgt auch für eine bessere Transparenz bei LCD- und OLED-Displays.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: leerpe
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Apple, iPhone, Smartphone, iPhone 5, Glas, Scheibe
Quelle: www.videogameszone.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

18 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
09.08.2012 12:33 Uhr von keiysar
 
+8 | -9
 
ANZEIGEN
Teurer spaß? Und die Applefans dürfen nochmal ´nen BATZEN Kohle mehr blechen.
Denke ich zumindest, aber Saphirglas hört sich doch teuer an! ;)
Kommentar ansehen
09.08.2012 12:40 Uhr von kritzz
 
+7 | -9
 
ANZEIGEN
@ keiysar: Meist es kommt bei Apple-Geräten noch auf 500 € an? :D
Kommentar ansehen
09.08.2012 12:52 Uhr von keiysar
 
+6 | -11
 
ANZEIGEN
@kritzz hast Recht :D: Och, bald ist jedes Applegerät mit Saphiren besetzt, und trotzdem käuft sich die halbe Welt den scheiß. :D
Kommentar ansehen
09.08.2012 13:15 Uhr von lecteos
 
+17 | -7
 
ANZEIGEN
Ihr Antis: geht mir langsam genauso wie die Fanboys auf die Nerven -.-
Kommentar ansehen
09.08.2012 13:18 Uhr von Feuerfaenger
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Merkwürdig...? Und was machen die mit den Millionen von Geräten die bereits produziert wurden und in vier Wochen verkauft werden sollen? Als wenn jetzt noch was an dem neuen iPhone5 geändert werden würde.
Kommentar ansehen
09.08.2012 13:50 Uhr von kritzz
 
+6 | -4
 
ANZEIGEN
@lecteos: Muss dich enttäuschen, bin stolzer Besitzer eines iphones, ipad, ipod und macbook... sooo sehr ANTI würde ich mich nu nich einschätzen und seh das gequatsche auch als sehr witzig an. Würde von Apple nicht weggehen, finde aber auch Samsung bzw Android mehr als genial - auch so jemanden soll es geben...
Kommentar ansehen
09.08.2012 13:53 Uhr von krypton83
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Ich bin für eine Scheibe aus Diamant. Ist viel kratzfester! :D
Kommentar ansehen
09.08.2012 13:59 Uhr von AnonymMic
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Saphirglas: Also an meiner Uhr möchte ich das Saphirglas nicht missen. Die sieht auch nach etlichen Jahren wie neu aus.

Aber beim Handy brauche ich sowas nicht unbedingt. Das behandel ich eh immer wie ein rohes Ei :)
Kommentar ansehen
09.08.2012 14:09 Uhr von keiysar
 
+4 | -5
 
ANZEIGEN
@lecteos: Ich bin auch kein Anti, ich habe lediglich die Wahrheit geschrieben.
Zumal Saphirglas richtig schnell kaputt geht. Die wollen natürlich nicht noch extra Geld machen, weil NIE auch NIEMALS ein Handy mal zu Boden fällt.
Ein Schelm wer böses dabei denkt. :)
Kommentar ansehen
09.08.2012 14:41 Uhr von keiysar
 
+0 | -11
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
09.08.2012 15:15 Uhr von ghostdog76
 
+2 | -12
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
09.08.2012 16:01 Uhr von Dracultepes
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
@ghostdog76: Solange das Taschengeld fließt.
Kommentar ansehen
09.08.2012 16:14 Uhr von krypton83
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@ ghostdog76: was gäbe ich nur dafür so cool sein zu können wie du!! :D :D
1000 Euro hat der Junge... Das wird mir nie gelingen :D :D
Kommentar ansehen
09.08.2012 16:59 Uhr von ghostdog76
 
+1 | -8
 
ANZEIGEN
und ihr seid so Blöd auf mein Geschreibsel anzuspringen ! Extra für Euch Id**** hab ich den Text geschrieben.... Man , ist das einfach Leute !!! Ihr sterbt nie aus ..... Macht Spass ! Fast wie Fischen ...
Kommentar ansehen
09.08.2012 20:01 Uhr von krypton83
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ ghostdog76: ich hab den Text auch nur für dich Id*** geschrieben, für wen sonst? :D
Kommentar ansehen
09.08.2012 20:07 Uhr von Krawallbruder
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Gorillaglas, Saphirglas, Bierglas scheißegal. Das Ei-Fon wird eh ne Entäuschung werden. Ist nix anderes als ein in die länge gezogenes 4Ass.

Denkt an meine Worte!


Und jetzt dürfen sich alle Apple-Fanboys bei Mami ausweinen ;)
Kommentar ansehen
10.08.2012 09:05 Uhr von DJCray
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Saphirglas is billiger als man annimmt: Bei meinem Chronographen aus dem Discounter um die Ecke hat das Ding auch "nur" 80,- EUR gekostet obwohl es sich um Saphirglas gehandelt hat.

Kratzer werden nur durch Saphire selber, SiC oder Diamanten erzeugt.

Also alles was eine Härte von 9 oder höher hat.

Ich hatte mal einen Saphir-Wafer in der Hand.

Das Ding kann man fallen lassen und sonstwas mit dem Ding machen. Es ging erst mit Diamantsäge kaputt.

Gruß
DJ
Kommentar ansehen
10.08.2012 11:18 Uhr von mrshumway
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ich hätte da einen passenden Verkaufs-Promoter und zwar Harald Glööckler. Der vertickt das dann über einen Shopping-Kanal mit dem Bling Effekt... Weil es ja so pompööös ist.

Refresh |<-- <-   1-18/18   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben