09.08.12 06:15 Uhr
 1.897
 

25 Euro Strafe: Alter Trecker soll 72 Stundenkilometer schnell gefahren sein

Da staunte Heiko Bernhardt nicht schlecht, als er plötzlich ein Knöllchen bekam. 25 Euro sollte der Maschinenbauer zahlen, weil er mit 72 Stundenkilometern geblitzt wurde - auf seinem alten Trecker!

Das alte Fahrgerät muss vor dem Start 20 Minuten vorglühen und schafft höchstens 25 Stundenkilometer und das auch nur, wenn der Wind mitspielt.

Später kam heraus: Es handelte sich um einen Irrtum. Bei der Filmauswertung gab es einen Fehler und das falsche Kennzeichen wurde ermittelt, dadurch bekam der Trecker-Fahrer Post von der Bußgeldstelle. Das Verfahren gegen den Maschinenbauer wurde daraufhin eingestellt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: ChackZzy
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Euro, Strafe, Bußgeld, Trecker
Quelle: www.bild.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Timmendorfer Strand: Enkel fesselt Großvater mit Handschellen
"You never eat as hot as it is cooked": Schäubles Englisch sorgt für Lacher
Sagte Nostradamus Donald Trump voraus?

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
09.08.2012 07:50 Uhr von rubberduck09
 
+11 | -2
 
ANZEIGEN
Falsche Reaktion! Der Besitzer hätt im Widerspruch schreiben müssen:
Ich zahl das Knöllchen gerne _doppelt_ wenn sie mir dafür amtlich garantieren, daß der Traktor 72km/h schnell fahren kann.

Sowas wie mit diesem Traktor ist kein Einzelfall. So wurde auch mal ein Opel Corsa mit ~600 km/h ´geblitzt´.
Bei der Speed dürfts zwar sämtliche Teile von der Karre wegblasen, aber das Amt schert sich da nix drum - Bescheid wird einfach mal verschickt.
Kommentar ansehen
09.08.2012 08:04 Uhr von Joeiiii
 
+13 | -0
 
ANZEIGEN
Da stellt sich nun die Frage, wie viele solcher Irrtümer und "Irrtümer" es gibt.

In diesem Fall war es klar, weil der Trecker gerade mal ein Drittel der Geschwindigkeit schafft, die ihm angelastet wurde. Das ist zu auffällig. Aber wie oft passiert das Gleiche mit Autos?
Kommentar ansehen
09.08.2012 11:20 Uhr von KS_aus_OKS
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Also 72 km/h für nen Traktor? Geht auch viel schneller: http://www.youtube.com/...

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?