08.08.12 13:11 Uhr
 7.876
 

"Tankard": Erst mal ein Bier - Bester Chart-Einstieg aller Zeiten wird gefeiert

"Dass ich das auf meine alten Tage noch erleben darf! Sensationell, da mach’ ich mir jetzt ausnahmsweise mal ein Bierchen auf."

Dies sagte Gerre von der deutschen Band "Tankard", als er von dem besten Chart-Einstieg einer Platte seiner Band aller Zeiten erfuhr.

Das neue "Tankard"-Album "A Girl called Cerveza" stieg auf Platz 32 der Album-Charts in Deutschland ein.


WebReporter: Borgir
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Bier, Einstieg, Chart
Quelle: www.powermetal.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Marvels "Inhumans" haben einen Veröffentlichungstermin bei ABC erhalten
Darum hat die ARD nicht über den mutmaßlichen Mordfall in Freiburg berichtet
Busenwunder Bettie Ballhaus: Nackter Adventskalender im Netz

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

22 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
08.08.2012 14:21 Uhr von zycxz
 
+21 | -8
 
ANZEIGEN
Ein so unglaubliches schlechtes Video und eine mittelmäßige Band. Platz 32 ist zu gut bemessen !!!!
Kommentar ansehen
08.08.2012 14:23 Uhr von Nebelfrost
 
+13 | -1
 
ANZEIGEN
zitat: "da mach’ ich mir jetzt ausnahmsweise mal ein Bierchen auf."

"ausnahmsweise" -> das glaubt der doch wohl selbst nicht ;-)
Kommentar ansehen
08.08.2012 15:09 Uhr von DerMaus
 
+2 | -5
 
ANZEIGEN
fail: http://www.powermetal.de - Nachrichten, die die Welt bewegen...
Kommentar ansehen
08.08.2012 15:45 Uhr von 16669
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@Nebelfrost: Die Betonung liegt hier auf "ein" Bierchen.
Kommentar ansehen
08.08.2012 15:50 Uhr von MacDaniel
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
Aber: ist denn jetzt jede mittelmäßige Band die mal eine Chartplatzierung erreicht hat, eine News wert?

Band schlecht, Video schlecht, Musik schlecht....(obwohl ich gerne Metal höre)
Kommentar ansehen
08.08.2012 15:56 Uhr von sodaspace
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
lol: der kann ja nicht mal richtig moschen:)
Kommentar ansehen
08.08.2012 16:46 Uhr von Copykill*
 
+7 | -5
 
ANZEIGEN
Ihr seid doch alle nur Neidisch auf .....ähm....auf..... ???

Wie hieß die Band gleich nochmal ?
Kommentar ansehen
08.08.2012 16:46 Uhr von Copykill*
 
+1 | -6
 
ANZEIGEN
Ihr seid doch alle nur Neidisch auf .....ähm....auf..... ???

Wie hieß die Band gleich nochmal ?
Kommentar ansehen
08.08.2012 18:47 Uhr von Nebelfrost
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
@macdaniel: als direkt schlecht würde ich tankard jetzt nicht bezeichnen. auf den vergangenen alben sind schon mitunter paar stücke zu finden, die recht gut abgehen. aber im grunde hast du recht. im thrash metal bereich gibt es viele deutlich bessere kapellen.
Kommentar ansehen
08.08.2012 18:52 Uhr von Lykantroph
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
Versteh ich das richtig? Ist das hier eine News über eine vollkommen unbekannte Metalband, die es mit einem Bier feiert dass ihr neues Album charttechnisch ihr bisher bestes ist?
Kommentar ansehen
08.08.2012 19:04 Uhr von Nebelfrost
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
@lykantroph: so unbekannt sind die nicht. die gehören zwar nicht unbedingt zu den absoluten speerspitzen des thrash metal, wie vielleicht sodom, slayer, kreator oder exodus, aber sie sind dennoch innerhalb der metalszene ziemlich bekannt, vor allem da sie auch bereits seit mitte der 80er dabei sind, also bereits als thrash metal urgestein zu bezeichnen sind. tankard haben aber schon immer eher fun thrash metal gemacht und sich nicht wirklich ernst genommen. in den texten der meisten ihrer lieder geht es um alkohol ;-)

nachdem die bei nuclear blast eingestiegen sind, war es klar, dass die irgendwo auch mal in den top 100 auftauchen werden. ob das nun gut oder schlecht ist, darüber kann jeder selbst urteilen. ich persönlich halte von nuclear blast so gut wie nichts.

[ nachträglich editiert von Nebelfrost ]
Kommentar ansehen
08.08.2012 19:09 Uhr von BeyerC
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
08.08.2012 19:24 Uhr von xchrome
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Bester Chart-Einstieg aller Zeiten? Die Headline ist (bewusst?) sehr irreführend...

>> [..] als er von dem besten Chart-Einstieg einer Platte seiner Band aller Zeiten erfuhr. [..]

Wenn die Band es glatt auf 1 geschafft hätte, würde ich die News ja verstehen, zur Not auch noch bei nem Top 10 Hit, aber jenseits von Platz 30.. - das ist so als würde man über die 30. bei GNTM schreiben oder das 30. Buch der Bestsellerlisten, oder den 30. teuersten Kinofilm - ist keine News wert!
Kommentar ansehen
08.08.2012 20:35 Uhr von cyrus2k1
 
+0 | -5
 
ANZEIGEN
Ätzend: Wie kann man sich so eine Scheiße anhören? Das ist doch keine Musik!
Kommentar ansehen
08.08.2012 21:57 Uhr von erw
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
BOMBASTISCHER EINSTIEG ALLER ZEITEN: wahrscheinlcih nur für die band bester einstieg. was soll ne news über so ne band, die auf 32 einsteigt? da die charts heutzutage eigentlich nur noch eine randerscheinung und keinen indikator mehr darstellen, kommt man schnell mit 30.000 platten auf so einen platz. die mengen kann man mit schlagersängern vergleichen.

sinnlose news und irgendwie mehr werbung für die band als informativ.
Kommentar ansehen
08.08.2012 23:54 Uhr von KlausM81
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
@zycxz: Blödsinn, eben das einfache Video find ich Klasse. Könnt fast mein Nachbar sein. Prost!
Kommentar ansehen
09.08.2012 01:05 Uhr von Betty71
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Freut mich für die Band! Sympathische Truppe und wenn man nach 30 Jahren Bandgeschichte und 15 Studioalben die beste Chartplazierung einfährt,hat man doch scheinbar vieles richtig gemacht.Die Band hat sich nie irgendwelchen Trends angebiedert und immer ihren "Funtrash" Stiefel auf konstant gutem Niveau runtergespielt,Respekt dafür.
Kommentar ansehen
10.08.2012 08:16 Uhr von deus.ex.machina
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
A.O.K. waren mal roadies bei denen: die waren zu Punk-Cabaret Zeiten relativ unterhaltsam.
Seit die meinen, sie würden ernsthaft Hard Rock machen, sind sie allerdings nur noch peinlich.
Kommentar ansehen
10.08.2012 08:26 Uhr von Chromat
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Nicht soo Schlecht: Das Lied gefällt mir eigentlich ganz gut, nur das Video finde ich ziemlich billig.
Kommentar ansehen
10.08.2012 08:40 Uhr von der_robert
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Duckface !!!!

Eins der schlechtensten Videos die ich je gesehen habe, und ich bin Youtube-Video-Checker, ich hab sie also alle gesehen...
Kommentar ansehen
10.08.2012 13:08 Uhr von Azureon
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
.... ich finds gut. Liegt aber daran dass es meine Musikrichtung ist. Ich finde vieles andere zum kotzen. ;)
Kommentar ansehen
10.08.2012 16:33 Uhr von Borgir
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
ihr wollt mich fertig machen oder? fast 8.000 Leute lesen eine "Tankard"-News...ich brech ja wohl gleich zusammen :-)

Refresh |<-- <-   1-22/22   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Michigan: Wahlkampfhelfer von Donald Trump wurde wegen Wahlbetrugs verurteilt
1. Fußball-Bundesliga: Hamburger SV gewinnt mit 2:0 in Darmstadt
Marvels "Inhumans" haben einen Veröffentlichungstermin bei ABC erhalten


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?