08.08.12 11:43 Uhr
 43
 

Fußball/2. Bundesliga: Duisburg kann kommen - Jahnstadion ist zweitligatauglich

Als der SSV Jahn Regensburg am 14. Mai das Aufstiegswunder perfekt machte, rechnete niemand so recht damit, dass das altehrwürdige Stadion an der Prüfeninger Straße, im Volksmund "Jahnstadion" oder "Jahnplatz" genannt, den Ansprüchen der zweithöchsten deutschen Spielklasse entsprechen würde.

Seitdem wurde an allen Fronten gearbeitet, um die Auflagen der DFL zu erfüllen. Verein, Stadt und Unternehmen zogen an einem Strang. Da wurde schonmal am Sonntagabend noch gearbeitet.

Nun wurde also am vergangenen Montag von der DFL offiziell Grünes Licht gegeben. Am Sonntag trifft der SSV Jahn in seinem Heimauftakt auf den Meidericher SV.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: franzi-skaner
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Fußball, Bundesliga, Duisburg
Quelle: www.mittelbayerische.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußballstar Cristiano Ronaldo nahm 2015 600.000 Euro pro Tag ein
Bei Manchester United ausgemustert, doch Schweinsteiger hat Vertrag sicher
Doping/Wada: Mehr als 1.000 russische Sportler sind Dopingsünder

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
08.08.2012 12:29 Uhr von Jeyze
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hmm Ganz ehrlich? Für den MSV reichts!

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Syrien: Islamischer Staat (IS) nimmt wichtige Gasfelder ein
Windows 10 Update kann Internetzugang verhindern
Baden-Württemberg: Teenie-Party gerät mit ungebetenen Gästen außer Kontrolle


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?