08.08.12 11:43 Uhr
 46
 

Fußball/2. Bundesliga: Duisburg kann kommen - Jahnstadion ist zweitligatauglich

Als der SSV Jahn Regensburg am 14. Mai das Aufstiegswunder perfekt machte, rechnete niemand so recht damit, dass das altehrwürdige Stadion an der Prüfeninger Straße, im Volksmund "Jahnstadion" oder "Jahnplatz" genannt, den Ansprüchen der zweithöchsten deutschen Spielklasse entsprechen würde.

Seitdem wurde an allen Fronten gearbeitet, um die Auflagen der DFL zu erfüllen. Verein, Stadt und Unternehmen zogen an einem Strang. Da wurde schonmal am Sonntagabend noch gearbeitet.

Nun wurde also am vergangenen Montag von der DFL offiziell Grünes Licht gegeben. Am Sonntag trifft der SSV Jahn in seinem Heimauftakt auf den Meidericher SV.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: franzi-skaner
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Fußball, Bundesliga, Duisburg
Quelle: www.mittelbayerische.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: Lionel Messi wegen Beleidigung für vier Nationalelf-Spiele gesperrt
FIFA plant Erhöhung der Top-Manager-Vergütung um 50 Prozent
Fußball: Weltmeister André Schürrle schwört auf die Kraft von Chia-Samen