08.08.12 06:05 Uhr
 151
 

Eisbär Knut: Bronzestatue ist nun fertig

Die Bronzestatue "Knut der Träumer" ist nun von seinem Erschaffer, dem Künstler Josef Tabachnyk, fertig gestellt worden. Nur noch ein paar Kleinigkeiten fehlen.

Die Statue soll an den berühmten Eisbären Knut erinnern und erhält seinen Platz am großen Eisbärengehege des Berliner Zoos.

"Nur noch ein paar kleine Handgriffe, dann ist es endgültig geschafft. Dann werde ich die Bronze polieren, zum Schluss erhält sie noch ein wenig Patina", sagte Joseph Tabachnyk.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Saftkopp
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Eisbär, Statue, Bronze, Knut, Berliner Zoo
Quelle: www.bz-berlin.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
08.08.2012 07:10 Uhr von Bobbelix60
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Nein nein nein! Ich hab diesen Hype um Knut damals nicht verstanden und verstehe das da oben nun ebenfalls nicht. Knut war nicht der erste von Hand aufgezogene Eisbär. Sein Dasein passte lediglich perfekt für Klimaerwärmungskatastrophenpresse.
Kommentar ansehen
08.08.2012 08:18 Uhr von askmike72
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Eisbär aus Bronze? Dann ist es ja ein Braunbär...sollten den aus Marmor machen.

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?