07.08.12 19:04 Uhr
 2.360
 

FC Bayern München: Jörg Butt tritt zurück - Machtkampf mit Matthias Sammer?

Ex-Bundesliga-Torwart Jörg Butt ist nur wenige Wochen nach seinem Amtsantritt als Chef des Jugendleistungszentrums vom FC Bayern München zurückgetreten. Seine Bitte um Freistellung überrasche den Rekordmeister völlig, so Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge.

"Ich bin mir selbst und damit auch dem FC Bayern gegenüber ehrlich: Ich habe dieses Tätigkeitsfeld, für das ich nun seit einigen Wochen verantwortlich bin, falsch eingeschätzt", so Butt.

Aber auch ein Machtkampf mit dem neuen Sportvorstand Matthias Sammer könnte für den Rücktritt denkbar sein. Sammer hatte angekündigt, auch in der Nachwuchsarbeit "einiges optimieren" zu wollen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: 3Pac
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Bayern, FC Bayern München, Machtkampf, Matthias Sammer, Jörg Butt
Quelle: www.n24.de