07.08.12 13:33 Uhr
 1.754
 

1,3 Millionen Euro: Europas größte Goldmünze kommt nach Berlin

Die 31 Kilo schwere und größte Goldmünze Europas wird ab kommenden Freitag in Berlin-Charlottenburg zu besichtigen sein.

Der rund 1,3 Millionen wertvolle "Big Phil" wurde im Jahr 2004 in Österreich geprägt und misst einen Durchmesser von 37 Zentimeter.

"Von dieser Münze gibt es weltweit nur 15 Exemplare. Sie hat einen Nennwert von 100.000 Euro. Man könnte also theoretisch auch damit einkaufen gehen, aber nur im Ausgabeland Österreich", sagte Benjamin Summa.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Saftkopp
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Euro, Berlin, Geld, Ausstellung, Goldmünze
Quelle: www.bz-berlin.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Meinung: Diskussion mit AfD-Politikerin beim Kirchentag war richtiger Schritt
Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble: Wir können von Muslimen lernen
Meinung: Heiko Maas´ neues Buch - Alles "rechts", was nicht in sein Weltbild passt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
07.08.2012 14:05 Uhr von spliff.Richards
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
Das nenn: ich mal spät-römische Dekadenz ...
Wenn da jetzt echt noch Leute hinrennen und dafür Geld bezahlen sich diesen Müll anzuschauen, setzt das dem ganzen echt noch die Krone ... äh den Lorbeerkranz auf.
Kommentar ansehen
07.08.2012 14:49 Uhr von Darkara
 
+9 | -0
 
ANZEIGEN
Ich möchte mal das Gesicht eines Hausverkäufers sehen, wenn man mit gerade mal 1-3 Münzen bezahlt.
Kommentar ansehen
07.08.2012 15:05 Uhr von Floppy77
 
+8 | -0
 
ANZEIGEN
@Darkara: Wenn eine davon 1,3 Millionen wert ist, bist wohl eher Du derjenige der nach dem Deal dumm aus der Wäsche schaut ;)
Kommentar ansehen
07.08.2012 15:54 Uhr von ulkibaeri
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Benjamin Summa? Wer ist Benjamin Summa?
Diese Information sollte eigentlich in so einer "News" drin stehen.
Kommentar ansehen
07.08.2012 16:41 Uhr von Klecks13
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Boah: ist die klein! Unter einer Tonne kommt mir nix ins Haus :-))

http://www.perthmint.com.au/...

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Freitag wird staureichster Tag des Jahres
MEERBUSCH: Schamverletzer an Badebereich
Bei Augsburg: LKW rollt in Wohnhaus, Sachschaden 120.000 Euro


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?