07.08.12 08:15 Uhr
 223
 

Schulbeginn: ADAC mahnt Autofahrer zu besonderer Vorsicht

Am vergangenen Montag war in Berlin und in Brandenburg der Zeitpunkt gekommen, an dem Kinder wieder in die Schule gehen.

Aus diesem Grund hat der ADAC jetzt die Autofahrer aufgerufen, besonders vorsichtig zu sein. Für viele Kinder ist der Schulweg noch eine große Herausforderung.

Die Eltern sollten aber ihre Kinder auch aufklären. Ein ADAC-Sprecher sagte: "Sie müssen den Kindern immer wieder die Gefahren im Straßenverkehr vermitteln, denn es sind unsere schwächsten Verkehrsteilnehmer."


WebReporter: leerpe
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Schule, Autofahrer, ADAC, Vorsicht, Schulweg
Quelle: aktuell.meinestadt.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Ferrari plant Elektrosportwagen und SUV
Tempo 80 in Frankreich - In Deutschland ist das Thema unerwünscht
China: Automarke soll "Trumpchi" heißen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
07.08.2012 08:54 Uhr von Bionicle06
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
In Bayern sind die armen Schulkinder noch in Sicherheit ^^
Kommentar ansehen
07.08.2012 10:07 Uhr von Suffkopp
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Muss man da wirklich: extra zur Vorsicht mahnen? Ja scheint leider so zus ein.
Kommentar ansehen
07.08.2012 10:08 Uhr von Jlaebbischer
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Wozu soll ich besonders vorsichtig sein?

Als vernünftiger Autofahrer bin ich IMMER besonders vorsichtig, nicht nur, weil zufällig jetzt grad die Erstklässler unterwegs sind...

Oder rennen die kleinen Kinder ihren Bällen nur in der Zeit nach den Sommerferien auf die Strasse hinterher?
Mal als kleines Beispiel

[ nachträglich editiert von Jlaebbischer ]
Kommentar ansehen
07.08.2012 10:29 Uhr von Suffkopp
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@Jlaebbischer: naja ist wohl extra wieder für die ewigen "Regeln gelten - nur nicht für mich", "ob ich nun 30 oder 50 fahr - egal", "was interessieren mich die Kinder anderer Leute - ich will Spaß" Heranzieher. Also die Dummbatzen unter uns.
Kommentar ansehen
07.08.2012 13:16 Uhr von Jlaebbischer
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Suffkopp: Scheint so. Einer von denen scheint sich auch bereits angepisst zu fühlen... ;)

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Irak: Deutsche IS-Anhängerin zu Tode verurteilt
56,4 Prozent der SPD für Koalitionsverhandlungen mit der Union
Schwacher Quotenstart fürs Dschungelcamp 2018


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?