06.08.12 20:01 Uhr
 1.820
 

Olympia 2012: Alex Schwazer vom Wettkampf ausgeschlossen

Laut mehreren Medienberichten soll der Geher Alex Schwazer aufgrund eines positiven Dopingtests von den Olympischen Spielen in London ausgeschlossen werden. Schon Ende Juni soll demnach eine Kontrolle auf das verbotene Mittel Epo durchgeführt worden sein.

Schwazer war sowohl für den Geh-Wettbewerb über 20 Kilometer als auch für jenen über 50 Kilometer angemeldet. Am Vergangenen Wochenende verzichtete er auf die Teilnahme beim Rennen über die kürzere Distanz, da er sich aufgrund einer Krankheit in Trainingsrückstand befand.

Sofern sich die Medienberichte bewahrheiten, würde der italienische Goldmedaillengewinner der Spiele von Peking der fünfte Athlet sein, der in London des Dopings überführt würde.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: -snake-
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Olympia, Olympia 2012, Wettkampf, Alex Schwazer
Quelle: www.freiepresse.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
06.08.2012 20:51 Uhr von Aggronaut
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Österreicher: Schweizer, Deutscher, Grieche, Brite ....das ist hier die frage?
Kommentar ansehen
06.08.2012 21:17 Uhr von Jlaebbischer
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Ende August? Entweder brauchten die fast ein Jahr, die Ergebnisse auszuwerten, oder die haben ne Zeitmaschine ;)
Kommentar ansehen
06.08.2012 23:44 Uhr von el_vi
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ich dachte epo kann nach 6 std oder so nach einnahme nicht mehr nachgewiesen werden?
devinitiv selber dumm
Kommentar ansehen
07.08.2012 08:49 Uhr von maxyking
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Rasisten: das machen die nur weil er ein Schwarzer ist.
Kommentar ansehen
07.08.2012 09:07 Uhr von Kamimaze
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Joshua2612: > "Habe zuerst "Alice Schwarzer vom Wettkampf ausgeschlossen" gelesen und schon gedacht sie hättten die alte Kampfemanze aus dem Stadion geworfen ... zu früh gefreut ..."


Jo, das ging mir auch gerade so... ^^

@Aggronaut

> "Österreicher, Schweizer, Deutscher, Grieche, Brite ....das ist hier die frage?"

Italiener, steht doch in der News... ;)

--> http://de.wikipedia.org/...

Vor 1918 wär´s allerdings ein Österreicher gewesen... ;)

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?