06.08.12 15:17 Uhr
 180
 

Dortmunder Wahlpanne: Über 10.000 kaputte Wahlumschläge verteilt

Im Zuge der Ratswiederholungswahlen hat die von der Stadt Dortmund beauftragte Firma über 10.000 kaputte Briefwahlumschläge an die potentiellen Wähler versandt, die nun allesamt ausgetauscht werden müssen.

Die Umschläge, die eine Öffnung zu viel aufweisen, wären allerdings, wenn sie bereits mit Klebefilm verschlossen verschickt wurden, weiterhin gültig. Alle anderen Betroffenen würden nun neue, rote Umschläge erhalten.

Der Fehler, der zu diesem Umstand führte, wurde beim Schnitt der Umschläge durchgeführt. Seitens der Stadt entschuldigte man sich dennoch für entstandene Irritationen und Unannehmlichkeiten.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: keakzzz
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Wahl, Dortmund, Panne, Umschlag
Quelle: www.ruhrnachrichten.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Erbschaft für schottisches Dorf, weil deutscher SS-Mann gut behandelt wurde
Norwegen: Gestohlenes Tor des KZ Dachaus vermutlich gefunden
Bahnpanne: Zum wiederholten Mal rast ICE an Halt in Wolfsburg vorbei

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen