06.08.12 14:43 Uhr
 406
 

Osama bin Ladens Ex-Bodyguard: Islamist rekrutiert in Bochum für den "heiligen Krieg"

Der 36-jährige Sami A., ein ehemaliger Leibwächter Osama bin Ladens, lebt seit acht Jahren in Bochum, von wo aus er versuchen soll, Rekruten als terroristischen Nachwuchs anzuwerben. Der Tunesier gilt als mitverantwortlich für Radikalisierung der vermeintlichen Düsseldorfer El-Kaida-Zelle.

Sowohl dem BKA als auch dem Verfassungsschutz ist Sami A. ein Begriff, allerdings scheiterte 2006 ein Verfahren auf Verdacht der Mitgliedschaft in einer terroristischen Vereinigung aus Mangel an Beweisen. 2011 widerrum scheiterte ein Abschiebungsverfahren gegen den Mann an Einwänden der Stadt.

Nachdem er aufgrund seiner Ansichten bei den Bochumer Moscheen unerwünscht war, würde Sami A. nun hinter verschlossenen Türen, im Internet oder bisweilen auch im Bochumer Stadtpark, seine Schüler unterweisen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: keakzzz
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Krieg, Ex, Bochum, Islamist, Osama bin Laden, Bodyguard, Rekrutierung
Quelle: www.derwesten.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Drohung gegen die USA: Bin-Laden-Sohn will Tod seines Vaters rächen
Al-Qaida-Terrornetzwerk: Sohn von Osama bin Laden droht mit Rache
Kuriose Ängste von Osama bin Laden gehen aus seinem Testament hervor

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
06.08.2012 14:43 Uhr von keakzzz
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Alle Interessierten verweise ich auf den weitaus ausführlicheren Artikel in der Quelle. Sehr starker Tobak. Und eigentlich ein Unding, daß so jemand ungestört seine eindeutig verfassungsfeindlichen Bestrebungen weiter fortsetzen kann.
Kommentar ansehen
06.08.2012 16:23 Uhr von keakzzz
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
@atze.friedrich
wieso nicht sowohl als auch?

ich für meinen Teil habe weder Lust auf extremistische Religiöse noch auf extremistische Nationalisten.
Kommentar ansehen
06.08.2012 16:28 Uhr von Manpower
 
+1 | -10
 
ANZEIGEN
@BastB: Das denke ich mir bei dir auch. "Da haben die Behörden mal wieder ordentlich geschlafen".
Kommentar ansehen
06.08.2012 16:45 Uhr von shovel81
 
+7 | -2
 
ANZEIGEN
BastB: kann ich dir nur zustimmen. mitglieder diverser mc werden für kleinigkeiten eingebuchtet aber so ein typ kann hier agieren wie er will.

Manpower
was soll dein kommentar, an der meinung von bastb ist doch nichts auszusetzen. das ganze salafisten pack ohne wenn und aber ausweisen
Kommentar ansehen
06.08.2012 18:52 Uhr von Danymator
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Da fehlen einen echt die Worte... :(

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Drohung gegen die USA: Bin-Laden-Sohn will Tod seines Vaters rächen
Al-Qaida-Terrornetzwerk: Sohn von Osama bin Laden droht mit Rache
Kuriose Ängste von Osama bin Laden gehen aus seinem Testament hervor


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?