06.08.12 13:41 Uhr
 424
 

Sucht im Alter: Immer mehr Rentner greifen zur Flasche

Suchtberatungsstellen schlagen Alarm, denn der Anteil alkoholkranker Menschen nimmt gerade in der Altersgruppe der über 65-Jährigen stark zu. Krankenkassen und Pflegeeinrichtungen sind sich einig: Alkoholismus im Alter wird zum gravierenden Problem.

Allein in Sachsen mussten Ärzte 2010 beinahe 300 Mal "psychische und Verhaltensstörungen durch Alkohol" diagnostizieren. Besonders problematisch ist dieses Krankheitsbild in Wohn- und Pflegeheimen.

Persönliche Lebensumstände, aber auch körperliche Veränderungen seien die Hauptursachen für Suchterkrankungen im Alter, so eine Expertin.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Annaberry
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Alkohol, Rentner, Alter, Sucht, Flasche
Quelle: www.lebensplus.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Schottland will Frauen aus Nordirland kostenlose Abtreibungen anbieten
Verbraucherschützer entdecken krankmachendes Blei in Modeschmuck
Seit 1970 hat sich Zahl der Krebsneuerkrankungen in Deutschland verdoppelt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
06.08.2012 13:41 Uhr von Annaberry
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Wundert einen eigentlich nicht, wenn man sich mal anschaut, wie die älteren Menschen heutzutage teilweise leben müssen...
Kommentar ansehen
06.08.2012 13:52 Uhr von DickTracy
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
kenne ich: Vom Kumpel seine Ma ca 72 ist auch nur am saufen.....

Also ich würde im alter eher einen kiffen anstatt alk zu saufen....
Kommentar ansehen
06.08.2012 14:48 Uhr von ThomasHambrecht
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Auch bei uns ziehen Rentner umher die aber nicht trinken - sondern zur Flasche greifen, um ihre karge Rente mit Flaschenpfand aufzuwerten.
Kommentar ansehen
06.08.2012 18:02 Uhr von kloetenpony
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Oh man und ich: saufe schon jetzt in jungen Jahren wie ein Weltmeister...

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kein Forum für Vollverschleierung, Kritik an "Anne Will"-Sendung
Besucher empört über muslimischen Infostand auf Weihnachtsmarkt
Bundesstaat New Mexiko/USA: Lehrerin bewertete Schüler für Sexleistungen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?